DAS TEAM VON MARTINREDET.

FREIE TRAUUNG KÖLN / DEUTSCH-FRANZÖSISCHE HOCHZEIT

Julia. Empathisch, individuell, kreativ.

An Eurem besonderen Tag zählt nur Ihr.
Umso wichtiger ist es, mit Dienstleistern zusammenzuarbeiten, die genau zu Euch passen. Ich habe aus mehreren Gründen „Trauung Köln“ und „Deutsch-Französische Hochzeit“ als Überschrift von Julias Seite gewählt. Denn das beschreibt nämlich genau Julias Stärken: Vor allem hat sie für Eure Freie Trauung Köln im Blick. Genauso gerne begleitet sie Euch aber auf der ganzen Welt und war für unser Team schon in ganz Europa im Einsatz. Julia spricht neben Deutsch fließend Englisch und Französisch und ist teaminterne Expertin für die Deutsch-französische Hochzeit.

Als Julia das erste Mal mein Team verstärkte, wusste ich: Das passt! Julia geht individuell und persönlich auf ihre Brautpaare ein. Sie versteht es, die Liebes- und Lebensgeschichte des Paares authentisch und natürlich zu erzählen. Mit voller Begeisterung und Kreativität.

Empathie und die Liebe zu Hochzeiten und kreativem Schreiben und Reden zeichnen sie aus – und das macht jede Hochzeit mit ihr auch einzigartig.
Julias Herz schlägt für Freie Trauungen. Aber auch die 3 K stehen bei ihr hoch im Kurs: Kunst, Kultur und Karneval. Als gebürtige Dortmunderin gar nicht so selbstverständlich.
Julia hält Trauzeremonien ehrlich, authentisch und natürlich. Dabei stellt sie Euch und Eure persönliche Geschichte in den Mittelpunkt. Deshalb bin ich sehr froh, sie in meinem Team zu haben.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

In der Freien Trauung möchte Julia Euer Herz und das Eurer Gäste berühren.
Sie wohnt in Köln und demnach hat sie für die Freie Trauung Köln und Umgebung im Blick. Genauso gerne auch ihre Heimat, das Ruhrgebiet.
Ihr heiratet im Ausland? Auch dafür ist sie gerne für Euch da! Denn Julia spricht neben Deutsch und Englisch auch noch fließend Französisch.
Ihr Traum-Brautpaar ist lebensbejahend, naturverbunden und offen für neue Erlebnisse.

Darf ich vorstellen: Julia!

Wenn Ihr an einer Hochzeit mit Julia interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Julia.

  • Geboren am 12.12.1984 in Dortmund.
  • Aber seit einiger Zeit wohnhaft in Köln: Ich liebe meine Stadt (wenn auch „Immi“, aber im Herzen schon immer Kölnerin!)
  • Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch (und einen Satz Russisch).
  • Meine Freunde sagen, ich bin: zuverlässig, ehrlich, hilfsbereit, tollpatschig, kommunikativ, begeisternd.

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin:

  • Mich fragte ein befreundetes Paar einmal, ob ich nicht ihre Trauzeremonie gestalten mag! Und ich mochte!! Manchmal kommt man ganz spontan zu etwas, dass andere schon immer in einem gesehen haben, und stellt fest, wie gut es doch wirklich zu einem passt! Gute Worte schenken, Eure Geschichten erzählen, positive Energie geben, Momente einfangen…ich liebe es! Also bin ich Hochzeitsrednerin. So einfach ist das.
  • Und weil IHR an eurem Tag zählt! Welch wunderbarer Job ist es, eure Geschichte erzählen zu dürfen.

 

Die perfekte Trauung ist für mich…:

  • außergewöhnlich und einzigartig, genauso wie das Brautpaar.
  • erfüllt von Liebe, Freude und viel Lachen.
  • entspannt, so dass alle guten Augenblicke voll ausgekostet werden können.
  • wenn Brautpaar, Familie und Freunde auch lange nach der Hochzeit noch freudig in Erinnerungen schwelgen.

 

Das ist „typisch Julia“:

  • Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen und in den Augen.
  • Ich habe super viele (Kunst-) Bücher.
  • Auch wenn ich immer pünktlich bin, muss ich immer zur Bahn rennen.
  • Ich erzähle so gerne, dass alle schon beim Nachtisch sind, während ich die Vorspeise gerade aufgegessen habe.
  • Et kütt wie et kütt! Und: alles wird gut. Sowieso.

 

Ich war mal:

  • auf den Spuren von Carry Bradshaw und Holly Golightly in New York!
  • beim Kölner Karnevalszug mitgegangen! Es war wie im Rausch!
  • Animateurin! Klingt komisch, war aber ein super Sommer!
  • studentische Hilfskraft beim Radio und durfte Robbie Williams Sushi aufessen.

 

Das macht mir Spaß:

  • Dinge sehen und fotografieren, die sonst alle erst auf dem 2. Blick entdecken
  • Durch Europa reisen – mal mit meinen Travelpartnern, mal allein.
  • Ins Museum gehen und viel Kunst anschauen (und etwas drüber erzählen!): von klassisch bis zeitgenössisch, aber am liebsten abstrakt.
  • Laut im Auto mitsingen.
  • Nächte durchtanzen!
  • Projekte mit voller Hingabe anpacken und andere mit meiner Begeisterung anzustecken.

Soll Euch Julia bei Eurer Hochzeit begleiten? Ihr erreicht sie ganz einfach über das Kontaktformular.

Julia Lemke Traurednerin im Team von martinredet Hochzeitsredner NRW Baden Württemberg Hessen Rheinland-Pfalz Limburg Köln Düsseldorf Ausland

Fotos: Pettina Brighten (www.pettinabrighten.com), Christoph Patte (www.pattechristoph.com), Sonja Yasmin (www.sonja-yasmin.de)

Feedback von echten Brautpaaren zu Julia, Freie Trauung Köln

Liebe Julia, wir wollten uns nochmal ganz arg herzlich bei dir für alles bedanken. Denn es war einfach wunderbar von Dir getraut zu werden. Deine Rede, die Privat-Nachricht auf Zetteln, wie in Love Actually, die du mit uns geteilt hast. Außerdem deine warme Art und wie du unsere Geschichte erzählt hast und mit Anekdoten von Familie und Freunde verbunden hast. Das hat uns alles sehr berührt. Wir hätten uns keine schönere Feier vorstellen können. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Danke auch für die Unterstützung drum herum von Haare richten über Messenger spielen, und auch 1000 Dank für dein Geschenk mit den Leckereien. Wir haben uns sehr sehr gefreut.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben!

Alles Liebe!

Anna & Florian aus Hayingen

Liebe Julia,

es war toll, dass du ein Teil von unserem wunderschönen Tag gewesen bist. Die Zeremonie mit dir war außerdem so besonders für uns und hat alle Gäste begeistert. Wir hören uns nach dem Urlaub und fühl dich gedrückt! DANKE,

Anja & Karsten aus Bonn

Liebe Julia,

wie schnell ein Jahr vergeht! Wir haben an unserem Hochzeitstag nochmal die Fotos angesehen. Die Blumen blühen auch wieder! Aber nicht nur das Ritual bleibt, sondern auch die vielen schönen Erinnerungen. Und du warst ein besonderer Teil davon. Danke für alles. Dein Ohr, deine Worte, deine Ideen, deine Unterstützung. Denn es war so locker und gleichermaßen emotional, wir sind auch ein Jahr später noch überwältigt.

Marie & Nils aus Düsseldorf

Wir haben die Hochzeitsfeier jetzt mal sacken lassen können und vor allem hat jetzt die Flut an lieben Nachrichten langsam mal abgenommen😄

Wir wurden den ganzen Abend über auf dich angesprochen. Woher wir uns kennen und wie oft wir uns getroffen haben. Was wirklich außerdem alle gesagt haben, dass du so eine schöne Stimme hast und sie dir noch stundenlang hätten zuhören können 😊
Du hast also nicht nur uns beide verzaubert und begeistert, sondern auch unsere Gäste! Wir können dir gar nicht genug danken

Mirja & Viktor aus Köln

Julia, du Liebe, Danke nochmal für alles: denn es war wirklich perfekt! Genau so wie wir es uns gewünscht hatten: kölsch, locker, witzig und doch auch emotional! Alle waren total begeistert und wir erinnern uns so gern an den grandiosen Tag mit dir😘
In diesem Sinne: Auf die Liebe!

Anke & Jan aus Köln

Liebe Julia, wir hoffen, dir geht es gut!

Wir wollten Dir zum einen nochmal DANKE sagen, für die tolle Hochzeitszeremonie👰🏻🤵🏼🥰🥂 Denn es hat unsere Vorstellungen und Erwartungen bei weitem übertroffen und es war ein emotionsreicher und wundervoller Tag für uns!!!

Ganz liebe Grüße,

Julia & David aus Köln

Dear Julia, it was the most happy of days in our life. Thank you for being part of it and for creating a great ceremony! Thank you.

Bodil & Hicham aus Düsseldorf

Hallo! Schreib mir doch einfach gerne eine Nachricht, wenn Du Text von dieser Website brauchst. Dann sende ich ihn dir zu. Ganz legal :)