09 Freie Rednerin Trauung Hochzeit auf Mallorca martinredet Traurednerin

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN RADOLFZELL /
FREIE TRAUUNG BADEN-WÜRTTEMBERG

Mirjam. Empathisch, engagiert, voller Energie.

Kaum ein Bundesland eignet sich in Deutschland mehr als Baden-Württemberg. Die landschaftliche Vielfalt bietet hier ideale Voraussetzungen für eine Freie Trauung. Und wenn ihr Euch eine Freie Trauung am Bodensee vorstellt: Dann habt ihr mit unseren Rednerinnen und Rednern aus der Bodensee-Region den richtigen Partner an Eurer Seite. Ein starkes Teammitglied aus Radolfzell am Bodensee seht ihr direkt hier: Mirjam. Mirjam ist eine unserer beliebtesten Rednerinnen und unsere Brautpaare lieben ganz besonders ihre Hilfsbereitschaft, ihre Empathie und ihre positive Ausstrahlung.

Kurz: Mirjam ist der sichere und positive Anker, der in einer stressigen Hochzeitsvorbereitung total wichtig ist.

Mirjam hat unsere Hochzeitsredner Ausbildung mit dem allergrößten Erfolg absolviert. Und seitdem hat sie als Teil unserer Trauredner in Baden-Württemberg als Traurednerin Radolfzell und Umgebung im Blick.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Deshalb sind wir sehr stolz darauf, eine so loyale, kreative und wortgewandte Rednerin wie Mirjam im Team zu haben. Wir und unsere Brautpaare schätzen ihre Art mit Menschen umzugehen, ganz besonders. Ihre Traureden sind individuell auf die Geschichte der Hochzeitspaare zugeschnitten. Mirjam ist stets darauf bedacht, auch in schwierigen Situationen Lösungen zu finden. Das spricht für sie und zeichnet sie aus.

Dürfen wir vorstellen: Mirjam!

Ihr wünscht Euch eine Freie Trauung mit Mirjam, unserer „Traurednerin Radolfzell“? Sehr gut! Dann schickt uns gerne am besten jetzt gleich eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Mirjam.

  • Geboren bin ich am 01.09.1979 in Radolfzell am Bodensee
  • Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Radolfzell
  • Ich spreche Deutsch und den Radolfzeller Dialekt 🙂

 

Meine Familie, meine Freunde sagen, ich bin:

  • Empathisch, hilfsbereit, engagiert, gesellig, kreativ, einfühlsam, humorvoll, loyal
  • Stets darauf bedacht, eine Lösung auch in schwierigen Situationen zu finden
  • jemand, auf den sie sich zu 100% verlassen können
  • bzw. würde eine:n Freund:in niemals hängen lassen
  • ein absoluter Herzensmensch
  • Einfach ein Mensch, den man gerne seine Freundin nennt

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • Mich freut es, mit fröhlichen Menschen zusammenzuarbeiten und aus verschiedenen Teilen des Lebens eine ganze Geschichte zu schreiben und damit den lieben Menschen vor mir ein lächeln und/oder Freudentränen ins Gesicht zu zaubern. Das ganze an einem traumhaften Ort und mit all den Menschen, die dem Brautpaar etwas bedeuten. Wer will so was nicht? Ich mag es, mich in Geschichten zu versetzen.

 

Die perfekte Trauung ist für mich…

  • Jedes Brautpaar individuell zu sehen und zu spüren was die zwei Personen vor mir sich wünschen.
  • Das Brautpaar soll sich wiederfinden und die Gäste sollen sagen können „Ja, genau so kennen wir die zwei“ oder „Ach, ist das witzig, dass wusste ich ja noch gar nicht, wie schön!“

 

Das ist typisch Mirjam:

  • Ich habe immer einen Notizzettel bei mir, denn mir fallen Dinge entweder auf dem Fahrrad, im Auto oder abends im Bett ein. Das muss dann sofort notiert werden.
  • Außerdem bin ich sehr detailverliebt.
  • Sehr typisch ist mein lautes Lachen. Man hört mich meistens schon lachen, bevor man mich sieht, und ich lache sehr gerne 🙂

 

​Ich war mal:

  • direkt vor dem „King of Pop“. Denn ich habe Michael Jackson persönlich auf der Welttournee getroffen
  • wäre fast von James Bond 007 überfahren worden… Wieso? Siehe nächster Punkt 🙂

 

Das macht mir Spaß:

  • Ich liebe es, an der Fasnacht auf der Bühne zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen und mag es die Traditionen unseres Brauchtums an Kinder weiterzugeben. Dafür bin ich hier sehr aktiv und vielseitig unterwegs.
  • Auch für die Kirche arbeite ich ehrenamtlich, gestalte und moderiere mit den Kindern zusammen Familiengottesdienste zu verschiedenen Themen.
  • Außerdem bin ich gerne mit meiner Familie mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Natur unterwegs. Es gibt immer etwas Spannendes zu entdecken, gleichzeitig gibt einem die Natur den Ausgleich zum Alltag.

 

Wollt ihr noch mehr über Mirjam, unsere Traurednerin Radolfzell, erfahren? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Traurednerin Radolfzell am Bodensee Mirjam Freie Trauung Hochzeit Bodensee

Feedback von echten Brautpaaren zu Mirjam, Traurednerin Radolfzell

Liebe Mirjam, liebes martinredet Team,

wir wollten euch einfach nochmal von ganzem Herzen für die wundervolle Rede bei unserer Hochzeit danken. Mirjams Worte haben nicht nur die Atmosphäre aufgelockert, sondern auch so viel Emotion und Liebe in den Raum gebracht. Sie hat es geschafft, in kurzer Zeit so viele schöne Erinnerungen, lustige Anekdoten und herzliche Wünsche auf ganz lockere Art rüber zu bringen, dass alle dachen, wir kennen uns schon ewig. Dabei hat ihre Art zu sprechen unsere Gäste so sehr berührt und uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dass noch lange nach der Trauung anhält. Immer wenn wir jetzt daran zurückdenken, lächeln wir wieder. Es war einfach perfekt!

Sarah & Lutz aus Freiburg

Mirjam, du hast unsere Hochzeit zu einem echten Traum gemacht. Danke, dass du für uns da warst, egal ob in den Vorbereitungsgesprächen oder kurz vor der Trauung, deine ruhige Art hat uns total geerdet und deine Worte waren wie das Sahnehäubchen auf dem Hochzeitstortenstück – kurz, süß und einfach perfekt!

Bea & Viktor aus Konstanz