Wedding Reception Song_ Empfang Hochzeitslocation

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN KUSEL /
FREIE TRAUUNG RHEINLAND-PFALZ

Michele. Planerin, Zuhörerin, Macherin.

Was macht eigentlich eine gute Traurednerin aus? Klar, zuallererst muss sie zu Euch und Euren Vorstellungen passen. Sie muss auf Euch eingehen, ein offenes Ohr haben, vorausschauend handeln. Außerdem sollte eine gute Traurednerin Euch hilfsbereit zur Seite stehen. Und das sind nur einige der tollen Eigenschaften, die Michele mitbringt. Michele ist Euer Fels in der Brandung. Oder vielmehr: Eure Pfälzerin in der Brandung 😉

Denn auch Michele hat die zertifizierte Hochzeitsredner Ausbildung bei martinredet mit allergrößtem Erfolg absolviert. Und seitdem ist sie Teil unseres Teams der Trauredner in Rheinland-Pfalz. Denn sie hat als Traurednerin Kusel und Umgebung im Blick.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Michele arbeitet offen und ist durch und durch ehrlich. Sie zeichnet sich durch ihre zielstrebige, lösungsorientierte und loyale Art aus. Als (ehemalige) Standesbeamtin durfte sie schon hunderte Hochzeiten begleiten. Nun hat sie diese Erfahrung durch die Freien Trauungen erweitert. Und das ist gut so. Denn unsere Brautpaare sind komplett begeistert.

Dürfen wir vorstellen: Michele!

Ihr wünscht Euch eine humorvolle und erfrischende Trauung, die Euch und Eure Gäste berührt? Dann schickt uns am besten jetzt gleich eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Michele.

  • Ich bin am 03.05.1987 in Homburg (Saar) geboren.
  • Zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich in Glan-Münchweiler, mitten im wunderschönen Kuseler Musikantenland
  • Ich spreche Deutsch und Pfälzisch 😉

 

Meine Familie, meine Freunde sagen, ich bin:

  • offen, durch und durch ehrlich
  • freundlich & eine gute Zuhörerin
  • mit beiden Beinen fest im Leben
  • zielstrebig, selbstbewusst & loyal
  • kreativ, detailverliebt & perfektionistisch
  • eine Planerin, Macherin, Familienmensch & Feuer- und Flamme für eine Sache, wenn mir etwas wichtig ist
  • oder wie Martin sagt, die „Pfälzerin in der Brandung“ 😉

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • Ganz einfach, ich liebe die Liebe…Und ihre Geschichten, die jedes Paar für sich schreibt.
    Schon als kleines Mädchen habe ich unendlich gerne zugehört, wenn mir jemand etwas erzählt hat über das Leben und die Liebe. Bereits in der Schule habe ich es geliebt, schreiben zu dürfen und war immer auf der Suche, wie ich diese Leidenschaft zum Beruf machen kann. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Standesbeamtin fand ich endlich die Möglichkeit, die persönlichen Geschichten meiner Brautpaare in Worte zu fassen, wenn auch nur kurz und knapp, so wie es der rechtliche Rahmen zuließ. In dieser Zeit hab ich mir ganz häufig die Frage gestellt, wie schön es wäre, wenn ich alles – den ganzen Weg, das Leben, die Liebe, die Emotionen, Gemeinsamkeiten, Hobbys etc. – erzählen könnte. Bis zu meiner ersten freien Trauung, als ich endlich die ganze Geschichte erzählen durfte, mit allen Emotionen, mit allen Gefühlen, mit viel Lachen und überströmt vom Glück der Liebe.

 

Die perfekte Trauung ist für mich…

  • Ehrlich, authentisch und echt… so wie ihr es seid. Man muss förmlich spüren, wie Liebe in der Luft liegt. Ihr als Paar sollt Euch vom ersten Moment an wohl fühlen, dürft lachen und weinen, jubeln oder auch schmunzeln 🙂 Ihr dürft Euch wiederfinden und Euren Gefühlen freien Lauf lassen. Sehen und spüren, dass es in diesem Moment, an diesem Tag im Beisein der Menschen die Euch so wichtig sind, nur um Euch und Eure Liebe geht. Ihr dürft Eure ganz persönliche Geschichte und Euren gemeinsamen Weg bis zu diesem besonderen Tag noch einmal Revue passieren lassen. Ich wünsche mir, dass Euch das Gefühl von Liebe und Glück überströmt und ihr am Ende des Tages sagen könnt: „Das war wirklich der schönste Tag in unserem Leben! Das waren WIR und die Trauung war so wie wir sind, mit allem was für uns wichtig ist. Es war wunderschön“.

 

Das ist typisch Michele:

  • man hört mich schon oft, bevor man mich sieht 🙂

 

​Ich war mal:

  • Der Überzeugung, dass man gar nicht heiraten muss. Und dann ist mir mein Mann begegnet. Durch den durfte ich lernen, dass Liebe Berge versetzen kann. Mit seiner Art, seinem Wesen und seiner Liebe gibt er mir eine Sicherheit, die man unbedingt mit einem Trauschein festhalten muss. Weil ich ihn für den Rest meines Lebens behalten möchte.
  • Außerdem war ich Standesbeamtin in Vollzeit (vor meiner Elternzeit) und habe dort meine Liebe zur Liebe und für Hochzeiten gefunden.

 

Das macht mir Spaß

  • Zeit mit meinem Sohn, meiner Familie und meinen Freunden verbringen
  • Reden! Immer und überall, zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • Kreativ zu sein – egal ob Basteln, Werkeln oder die komplette Wohnung auf den Kopf zu stellen und neu zu sortieren (inkl. Möbel rücken und Wände streichen)
  • In unserem kleinen Faschingsverein auf der Bühne zu stehen
  • Fußballspiele des 1. FC Kaiserslautern

 

Wollt ihr noch mehr über Michele, Traurednerin Kusel, erfahren? Dann schreibt uns doch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Traurednerin Kusel im Team von martinredet Freie Trauung Rheinland Pfalz Kaiserslautern Karlsruhe Pfalz

Feedback von echten Brautpaaren zu Michele, Traurednerin Kusel

Es war phantastisch! Michele hat unsere Geschichte genau auf den Punkt getroffen. Wir hatten alles noch einmal vor Augen und es blieb auch kein Auge dabei trocken! Man merkt einfach, wie sehr sie ihre Arbeit als Hochzeitsrednerin liebt.

Sybille & Steffen aus Kaiserslautern

Wir hatten unsere Freie Trauung mit Michele und hätten nicht gedacht, dass man unsere Geschichte so schön erzählen kann, mit so viel Emotionen und Gefühlen. Alle haben mitgefiebert und auch die Ringzeremonie war wunderschön. Es hat alles gestimmt und sowohl wir, als auch unsere Gäste waren begeistert von der schönen Trauung!

Beatrice & Mario aus Homburg