MEINE BERICHTE AUS DER WELT DER HOCHZEITEN.

Ihr Lieben. Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen, unter die „Blogger“ zu gehen.
Ich möchte dabei gerne einen Einblick in meine wundervolle Arbeit geben und Euch, in unregelmäßigen Abständen, Neuigkeiten aus der Welt der Hochzeiten berichten.
Seid nicht böse, wenn der Blog hier tatsächlich nur unregelmäßig gepflegt wird. Wer wissen möchte, wie es mir geht, schreibt mir eine Nachricht oder schaut auf Facebook oder instagram.

Schauen wir also mal, wohin das führt. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der das liest und sich ein paar Eindrücke für seine Hochzeitspläne holen kann.

Der beste Job der Welt – oder: Was macht eigentlich ein Hochzeitsredner?

Hochzeitsredner ist für mich der beste Job der Welt. Aber: Was macht der schon, außer ein paar Worte zu verlieren? Kann das nicht auch der Standesbeamte? Können das nicht auch die Trauzeugen machen? Was ist überhaupt eine Freie Trauung? Fragen über Fragen. Mittlerweile bin ich seit 13 Jahren Moderator und Hochzeitsredner und bin froh, die Fragen alle…

All you need is LOVE – and money. Sollen wir für die Hochzeit einen Kredit aufnehmen?

Der Heiratsantrag ist gemacht. Ihr schwebt auf Wolke 7 über Wald und Wiesen und seid einfach nur happy. Ihr seid glücklich und neugierig auf die Zeit, die vor Euch liegt. Denn vor Euch liegen nun viele Fragen: Wann heiraten wir? Wo sollen wir heiraten? Wen laden wir zur Hochzeit ein? und: Wer um Gottes Willen soll…

Die Freie Taufe: Was ist eigentlich eine Baby-Willkommensfeier?

Willkommen auf der Welt! Willkommen im Kreise unserer Familie! Willkommen im Leben! Wer sich für eine Freie Taufe entscheidet, möchte in erster Linie sein neugeborenes Kind auf der Welt begrüßen. Immer mehr Eltern entscheiden sich deshalb für die „Willkommensfeier“, eine Freie Taufe also, die darauf wert legt, worauf es ankommt. Darauf, das neugeborene Leben willkommen…

Harmonische Hitze-Hochzeit im Hotel Klosterpforte in Harsewinkel

Die Hochzeitssaison ist nun schon in vollem Gange und besonders der Mai ist natürlich bei den Paaren als Hochzeitsmonat besonders beliebt. Am letzten Mai-Wochenende durfte ich die Freie Trauung von Kristina & Daniel leiten. Eine Hitze-Hochzeit! Aber eine so harmonische und einfach unvergesslich schöne! Die beiden heirateten in der Hotel-Residence Klosterpforte, vor den Toren Bielefelds.…

Was auf einer Hochzeit alles schief gehen kann

Der schönste Tag im Leben. Ein Tag, in dem unendlich viel Vorbereitung steckt. Liebe zum Detail. Vorfreude. Euer Hochzeitstag. Doch vermutlich kein anderer Tag und kein anderes Event in Eurem Leben hat annähernd so viel Potential für Pannen. „Et hätt noch immer jot jejange“, heißt es in Köln so schön. Was soviel heißt wie: Am Ende wird…

Darf ich auf einer Hochzeit lachen?

Interessante Frage, mit der sich mein heutiger Beitrag beschäftigt, oder? Das schöne an meinem Job als freier Hochzeitsredner ist ja vor allem, dass ich in Gesichter schauen darf, die Emotionen zeigen. Vor allem Emotionen der Freude, der Liebe und des Glücks. Das äußert sich dann zum Beispiel im Strahlen bis über beide Ohren. Oder aber in Freudentränen. So…

Guter Trauzeuge gleich guter Trauredner?

Jetzt mal ehrlich. Ihr möchtet ein paar Euros sparen und findet, dass es doch ganz nett wäre, wenn Euer guter Freund oder Trauzeuge Eure Freie Trauung hält. Oder? Seid Euch bitte dabei bewusst, dass die Rolle des Hochzeitsredners bei Eurer Trauung eine ganz wichtige ist. Der Freie Redner trägt enorm dazu bei, dass der „schönste Tag…

Traugespräch mit Kristina & Daniel in Bielefeld

Ihr Lieben, manchmal berichte ich ja im Blog von meinen Traugesprächen. Gestern Abend stand mal wieder ein sehr schönes auf dem Programm. Ich habe mich dieses Mal auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um mit Kristina und Daniel deren Trauung zu besprechen. Die beiden haben sich vor allem für eine Freie Trauung entschieden, weil sie auf…

Die Hochzeitssaison beginnt

Es kann losgehen! Auch in 2017 wird wieder geheiratet, was das Zeug hält! Und das ist auch gut so. Denn in solch unsicheren Zeiten, in denen wir heute leben, hilft nur eins: Entscheidet Euch für den sicheren Hafen der Ehe! 🙂 Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf tolle Zeremonien, gefüllt mit…

Das Eheversprechen erneuern: Die zweite Hochzeit

Wow! Meine Homepage ist noch nicht mal online geschaltet und ich habe über Instagram und Facebook schon so viele Anfragen wegen einer Freien Trauung bekommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das freut! 2017 scheint ja wohl DAS Jahr der Hochzeiten so werden? Ich habe mich mal ein wenig durch die…

Das Hochzeitsgästebuch mit Herz

Ich halte meine Augen ja auch immer mal auf, wenn ich über schöne, witzige oder außergewöhnliche Hochzeitsgeschenke oder Gimmicks stolpere. So zum Beispiel über dieses Schmuckstück, das, wie ich finde, eine super Alternative zum klassischen Hochzeitsgästebuch darstellt. Insbesondere auf Freien Trauungen oder auch allgemein bei allen Trauungen, die jung und alternativ gehalten sind, bietet sich das „Gästebuch…

Sextett im Hochzeitsbett

Hochzeiten, Hochzeiten, Hochzeiten. Wohin man schaut! Jetzt bleiben wir sogar auch schon unter der Woche nicht von diesem Thema verschont! 😉 Gemeinsam mit Ariane habe ich gestern Abend mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Ein Besuch im Theaterstück „Sextett im Hochzeitsbett“ im Theater „Komödie in der Steinstraße“ in Düsseldorf. Und soviel kann ich vorwegnehmen: Ein zauberhaftes Theaterstück! Sehr amüsant und toll inszeniert. Auch…

Unser Heiratsantrag in Rom

Wie heißt es so schön? Verliebt, verlobt, verheiratet. Während das eine (Verliebtsein) mehr oder weniger unvorbereitet geschieht, funktioniert das andere (Verlobung & Heiraten) nur mit der richtigen Vorbereitung. Wenn man aber den richtigen Partner an seiner Seite hat, sind auch diese Punkte relativ leicht zu schaffen. Aber von Anfang an: Verliebt sind Ariane und ich ja schon…