love-text-made-with-wedding-rings-on-an-open-book-with-gypsophila-flower-over-wooden-backdrop

Von der Anfrage bis zur freien Trauung – so läuft die Zusammenarbeit mit uns ab!

Von der Anfrage bis zur Trauung – so läuft die Zusammenarbeit mit uns ab!
Ihr habt euch verlobt und braucht noch den passenden Redner oder Rednerin für eure Trauung? Kein Problem, denn mit martinredet habt ihr den perfekten Partner an eurer Seite!

Von der ersten Anfrage bis zur unvergesslichen Trauung begleiten wir euch mit unserer humorvollen und professionellen Art. Lasst euch überraschen, wie einfach, entspannt und manchmal auch spaßig (aber nur manchmal 🫠) die Zusammenarbeit mit uns sein kann!

Aber gehen wir mal Schritt für Schritt durch, was auf euch erwartet:

  • Die erste Kontaktaufnahme
  • Das Vorgespräch
  • Das Angebot und der Vertrag
  • Das Traugespräch
  • Der Schreibprozess
  • Letzter Check-up vor dem großen Tag
  • Der große Tag
  • Feedback & Fotos

Von der Anfrage bis zur Trauung: Die erste Kontaktaufnahme – Wie könnt ihr mit uns in Kontakt treten?

Ihr seid hier auf dem Artikel gelandet – das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn ihr ganz ungeduldig seid und uns direkt eine Anfragen schicken wollt, klickt hier. Wenn ihr aber weiterhin interessiert seid, wie eine Zusammenarbeit mit uns ausschaut, dann bleib dran.

Ihr sucht also einen Trauredner oder eine Traurednerin, der oder die eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht? Dann führen viele Wege zu uns

  • Am liebsten und besten können wir eure Anfragen bearbeiten, wenn ihr uns über das Kontaktformular schreibt, aber auch eine E-Mail oder eine DM bei Instagram sind möglich.
  • Wer anfragt, hat vielleicht Glück und Martin persönlich am Telefon. Als junger Hüpfer, aber alter Hase im Business, kann er alle Fragen rund um das Thema Traurede, freie Trauung und natürlich Hochzeit bestens beantworten.

Eins ist klar, wir freuen uns über jede Anfrage. Je detailierter diese ist, desto besser. Habt ihr z.B. schon Ideen im Kopf zu den Inhalten der freien Trauung? Immer her damit.

Ganz am Anfang sollten folgende Informationen auf jeden Fall in eurer Anfrage enthalten sein.

➡️ Am wichtigsten ist, wann und wo ihr heiratet und wo ihr wohnt. So können wir aus unserem Team jemanden in eurem Einzugsgebiet finden und euch vorerst digital bekannt machen. 

Denn nach eurer Anfrage, werdet ihr mit ein oder zwei Rednerinnen und Rednern gematcht und über unsere Online-Profile mit persönlichen Steckbriefen könnt ihr herausfinden, ob ihr euch ein Kennenlernen vorstellen könnt. 

Beim Kennenlernen könnt ihr schon von euren ersten Vorstellungen erzählen und herausfinden, ob ihr das richtige Match für eure Hochzeit gefunden habt. 

Von der Anfrage bis zur Trauung: Das Vorgespräch: Was besprechen wir beim ersten Treffen?

Beim ersten Treffen geht es vor allem darum, einander kennenzulernen. Wo und wann wir uns treffen, besprechen wir vorab per Whatsapp oder Telefon. Gerne kommen wir in ein Café eures Vertrauens bei euch in der Nähe – aber auch ein Videocall ist möglich. 

Wir möchten gerne erfahren, wer ihr seid und was euch als Paar ausmacht. Natürlich ist es auch wichtig, eure Vorstellungen für den Ablauf der Trauung zu besprechen und herauszufinden, welche Wünsche ihr habt. Dabei könnt ihr uns gerne alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja sogar die ein oder andere Gemeinsamkeit oder einen lustigen Moment zu teilen? 

Von der Anfrage bis zur Trauung: Das Angebot & Vertrag: Was ihr bei uns bekommt?

Beim Angebot könnt ihr euch flexibel entscheiden, welche Leistungen ihr in Anspruch nehmen wollt. Bei uns könnt ihr euch auf eine maßgeschneiderte Rede freuen, die eure Geschichte und Persönlichkeit widerspiegelt. Wir gehen gemeinsam im Vorgespräch schon erste Eckdaten durch, die uns helfen, das Angebot zu erstellen. 

Wen möchtet ihr einbinden, gibt es bereits Ritualwünsche, habt ihr Interesse daran, dass wir technisches Equipment mitbringen, plant ihr eine zweisprachige Trauung

Nach Vorlage des Angebots habt ihr Zeit euch zu entscheiden, denn vorerst ist der Termin bei uns für euch reserviert. Nach ca. einer Woche benötigen wir dann aber Rückmeldung, da wir die Termine länger nicht blocken können. 

Sofern ihr euch für ein Paket entschieden habt, bekommt ihr von uns einen Vertrag mit allen wichtigen Rahmenbedingungen und Zusagen unsererseits. 

Dann müsst ihr nur noch unterschreiben und die weitere Planung kann vollends losgehen. 

Von der Anfrage bis zur Trauung: Worüber sprechen wir beim Traugespräch?

Beim Traugespräch geht es natürlich um das Wichtigste: Euch als Paar! Wir möchten euch kennenlernen und erfahren, was euch als Paar ausmacht. 

Von eurer gemeinsamen Geschichte bis hin zu euren Zukunftsplänen. Dabei gehen wir auch auf eure Vorstellungen zur Trauung ein und besprechen Details, wie den Ablauf oder die Musikwahl. Natürlich haben wir auch einige Fragen für euch vorbereitet, die euch zum Nachdenken anregen sollen. Aber keine Sorge, wir wollen nicht in eure Privatsphäre eindringen oder unangenehme Fragen stellen. Im Gegenteil, das Traugespräch soll vor allem eins sein: eine lockere und entspannte Atmosphäre, in der ihr euch wohl fühlt und uns vertrauen könnt. Ihr sagt uns, was ihr teilen möchtet. 

Wenn ihr noch genauer wissen möchtet, wie das Traugespräch abläuft, dann klickt hier

Von der Anfrage bis zur Trauung: Der Schreibprozess: Wie arbeiten wir an eurer persönlichen Rede?

Beim Schreibprozess eurer Rede geht es bei uns nicht darum, einfach nur ein paar Sätze zusammen zu schreiben und sie dann herunterzurattern. Nein! Wir möchten, dass eure Rede so einzigartig ist wie ihr selbst und vor allem unterhaltsam. 

Deshalb nehmen wir uns die Zeit, um euch wirklich kennenzulernen und herauszufinden, was euch als Paar ausmacht. Wir fragen nach eurer Geschichte, euren Werten und Träumen und lassen all diese Informationen in unsere Arbeit einfließen. Natürlich ist es wichtig, dass die Rede auch gut strukturiert und verständlich ist. Daher überarbeiten wir sie gewissenhaft und sorgen dafür, dass sie perfekt zu euch passt und eure Gäste berührt. 

Von der Anfrage bis zur Trauung: Letzter Check-up: Eine Woche vor der Hochzeit gehen wir nochmal alles durch!

Eine Woche vor der Hochzeit ist es Zeit für den letzten Check-up! Wir gehen noch einmal alles durch, um sicherzustellen, dass eure Rede perfekt ist. Habt ihr noch Änderungswünsche oder Anregungen? Hat sich organisatorisch etwas verändert, was wir erwähnen sollen? Dann ist jetzt die letzte Chance, sie anzusprechen. 

Aber keine Sorge, wir haben alles im Griff! Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es normal ist, sich kurz vor der Hochzeit etwas nervös zu fühlen. Deshalb sind wir auch in dieser wichtigen Phase an eurer Seite und unterstützen euch mit Rat und Tat. Auch am Tag selber sind wir so flexibel, dass wir notfalls den Stift zücken und vor Ort umdisponieren.  🤓

Von der Anfrage bis zur Trauung: Der große Tag: So unterstützt wir euch am Tag der Trauung.

Endlich ist es soweit – der große Tag ist da! Wir von martinredet wollen, dass ihr euch am Hochzeitstag möglichst entspannen und euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt (wissen wir, ist nicht so einfach 🤯).

Deshalb unterstützen wir euch auch am Tag der Trauung. Wir sind frühzeitig vor Ort, um alles für den reibungslosen Ablauf vorzubereiten. Dazu gehört auch die Abstimmung mit Musikern, DJs oder dem Ansprechpartner der Location, um sicherzustellen, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. 

Wir stehen auf Wunsch auch euren Gästen während des Empfangs zur Verfügung, um eventuelle Fragen zu beantworten oder um einfach nur ein offenes Ohr zu haben. 

Und wenn es dann endlich soweit ist, dann müsst ihr nur noch lächeln und winken – und natürlich genießen. 

Von der Anfrage bis zur Trauung: Feedback nach der Trauung: Wieso freuen wir uns über euer Feedback nach eurem großen Tag?

Nach eurer Feier hält der Hochzeitskribbel hoffentlich noch so richtig lange an. Erstmal klarkommen, genießen, Geschenke sichten und in den Flitterwochen abspannen.

Ein paar Wochen nach eurem großen Tag, schicken wir euch noch mal eine E-Mail und fragen euch nach Feedback. Denn nur so können wir uns stetig verbessern und noch mehr Paaren dabei helfen, ihre Traumhochzeit zu verwirklichen.
Und mal ehrlich, wer liebt es nicht, Komplimente zu bekommen? 😄
Wir sind ganz Ohr für eure Erfahrungen und Erlebnisse während der Trauung. 

Habt ihr gelacht oder geweint? Waren die Gäste begeistert von der Rede? Wir wollen alles wissen! Aber auch konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unsere Arbeit immer auf dem neuesten Stand ist und auf alle individuellen Bedürfnisse unserer Paare eingeht. Also zögert nicht lange und lasst uns an euren Gedanken teilhaben – wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

Genauso schön wie Feedback sind auch eure Fotos und besonders eure Emotionen auf den Bildern, die wir während der Trauung hervorgerufen haben. Sofern ihr diese mit uns teilen möchtet, freuen wir uns über jedes einzelne. 📷