Heiraten in Paris Frankreich Ariane Fotografin Köln arianefotografiert martinredet Freie Trauung

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN LEICHLINGEN /
FREIE TRAUUNG NRW

Laura. Kreativ, sympathisch, tiefgründig.

Ihr heiratet also. Klar. Sonst wärt ihr ja nicht hier. Und ihr sucht eine Traurednerin. Auch klar. Denn auch deshalb seid ihr hier. Wie schön, dass ihr hier Eure Traurednerin gefunden habt. Denn mit Laura an Eurer Seite wird Eure Hochzeit wundervoll. Versprochen!

Laura ist als Traurednerin Leichlingen hier geführt, weil sie als Teil unseres Teams der Trauredner in NRW in Leichlingen wohnt. Darüberhinaus ist sie für Euch in ganz NRW im Einsatz. Auch, wenn ihr im Ausland heiraten möchtet, ist Laura die Rednerin an Eurer Seite.

Laura hat den besten Weg, den man sich wohl ausmalen kann, zu uns gefunden. Denn vor einigen Jahren war sie selbst eine Braut, die ihre Freie Trauung geplant hat. Die passende Rednerin hat sie in unserem Freie-Redner-Team gefunden. Ihre eigene Hochzeit war also der Startschuss für ihre eigene Karriere als Traurednerin.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Seit der Ausbildung zur Hochzeitsrednerin bei martinredet verstärkt sie unser Team und darüber sind wir sehr glücklich. Denn Laura steckt voller Humor, kann sich zudem in die Perspektive einer Braut hineinversetzen und hat ein feines Gespür für die richtige Stimmung.
Mit ein bisschen Nussknacker-Schokolade ist Laura glücklich zu machen. Und wenn sie mit Euch über Eure Liebesgeschichte spricht, dann entdeckt ihr das was Laura ganz besonders auszeichnet: Ihr Lächeln, ihre strahlenden Augen und ihr großes Talent, Eure Geschichte in die richtigen Worte zu packen.

Dürfen wir vorstellen: Laura!

Meldet Euch also am besten jetzt gleich mit einer Nachricht bei Laura und vereinbart ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Laura.

  • Geboren am 6. April 1993 in Leverkusen
  • Ich lebe mit meinem Mann Patrick und unseren beiden Hunden, Labrador-Rentner Sammy und Dalmatiner-Teenager Carlos, im schönen Leichlingen, im Bergischen Land. Mit drei Männern im Haushalt wird es definitiv nie langweilig. 😉 Zurück in meine alte Heimat sind wir erst vor kurzem gezogen. Manchmal vermisse ich das Großstadtleben und unser altes Zuhause in Düsseldorf, denn hier habe ich knapp sieben Jahre gelebt.
  • Ich spreche Deutsch und Englisch.

 

Meine Freunde sagen, ich bin:

  • Ziemlich witzig und hätte Potential zur Stand-up-Comedian, empathisch, eine gute Zuhörerin und Ratgeberin in allen Lebenslagen, kreativ, sympathisch-frech, Dancing-Queen und Harry-Potter-Nerd 😉

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • In meiner Zeit als Journalistin habe ich eins besonders geliebt: das Interview. Die individuellen Charaktere, die ganz persönlichen Geschichten und berührenden Schicksale auf Papier zu bringen und der Welt zu erzählen, waren für mich immer eine Herzensangelegenheit. Und es wird nie langweilig, denn jede Geschichte geht anders. So ist es auch mit der Liebe. Und spätestens als Hochzeitsrednerin Astrid aus dem Team von martinredet die Geschichte von meinem Mann und mir bei unserer Trauung erzählt hat, wurde mir klar: Bei diesem Beruf treffen Gefühle auf Worte. Das möchte ich auch machen!

 

Die „perfekte Trauung“ ist für mich…:

  • Wenn Emotionen freigesetzt werden: Wenn also geschmunzelt, gelacht, geschluchzt, geweint, geklatscht, gejubelt oder auch für einen Moment innegehalten wird.
  • Das Paar fühlt sich dann zu einhundert Prozent wohl fühlt und denkt: „Das sind wir. Diese Trauung passt zu uns.“
  • Locker, aber romantisch. Humorvoll, aber tiefgründig. Authentisch und echt. Persönlich und individuell.

 

Das ist typisch Laura:

  • ein kalter Kakao am Morgen, aber nur mit frischer Vollmilch
  • früh am Wochenende aufstehen und mit den Hunden raus, wenn im Wald noch wenig los ist
  • spontane Salsa- oder Hip-Hop-Tanzeinlagen beim Kochen (Wartezeit muss ja auch irgendwie sinnvoll überbrückt werden)
  • regelmäßiger Wäsche-Berg auf der Ablage neben dem Kleiderschrank
  • Nussknacker-Schokolade 🍫
  • Lichterketten
  • Weiße Sneaker
  • Brot mit Dip

 

Ich war mal:

  • Mit 12 Jahren TV-Kandidatin im „Super Toy Club“ bei Super RTL. Drei meiner damaligen Schulfreundinnen und ich haben das Team der Jungs geschlagen und durften dreieinhalb Minuten mit Einkaufswagen durch einen Toys „R“ Us rennen und alle Spielsachen einpacken, die wir wollten.
  • Mit Zelt und Hund im Kofferraum zwei Wochen in Schweden unterwegs. Ganz schön aufregend, wenn man morgens nicht weiß, wo man abends schläft. Einer der schönsten Urlaube überhaupt. 😍

 

Das macht mir Spaß:

  • Genuss. Mit Essen kann man mich sehr einfach sehr glücklich machen. Da reicht schon eine gut gemachte Aioli mit frischem Baguette oder zum Nachtisch gerne auch ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern und einer Kugel Vanilleeis. Wenn die Gesellschaft dann noch stimmt, umso besser!
  • Zeit mit meinen Vierbeinern. Egal ob lange Spaziergänge, Sporteinheiten oder Kuscheln auf der Couch. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie intelligent Hunde sind und wie positiv sie auf Menschen einwirken können.
  • Reisen mit meiner besseren Hälfte. Egal ob Mexiko, Tansania oder Marokko: Wir haben unvergessliche Momente erlebt und als starkes Team auch die ein oder andere Hürde gestemmt.

 

Unsere Laura, Traurednerin Leichlingen, soll Eure Traurednerin sein? Gerne! Dann erreicht ihr sie schnell und einfach über unser Kontaktformular.

Traurednerin Leichlingen Laura im Team von martinredet Freie Trauung Leverkusen Köln NRW

Feedback von echten Brautpaaren zu Laura, Traurednerin Leichlingen

Wir hatten Laura als Traurednerin und es war sofort ein Match. Wir waren direkt auf derselben Wellenlänge und unser hervorragender Eindruck wurde zu keinem Zeitpunkt getrübt. Vom ersten Kennenlernen bis zum Ende der Zeremonie waren wir hellauf begeistert. Auch unsere Gäste haben oft betont, dass sie so eine schöne Hochzeit noch nicht erlebt hätten. Es klingt abgedroschen aber jeder der eine ganz besondere individuelle Note haben möchte für den glücklichsten Tag des Lebens, ist hier (und insbesondere bei Laura) bestens aufgehoben!

Alina & Sebastian aus Werdohl

Liebe Laura,

wir möchten uns vielmals für deine Traurede bedanken! Als Traurednerin bist du überaus sympathisch und konntest direkt unsere Wünsche sowie unseren Humor in die Zeremonie mit einbinden. Wir fanden du hast es perfekt auf den Punkt gebracht und danken dir nochmals für deine emotionale, humorvolle sowie tolle Umsetzung ebenso mit den spanischen Sätzen.
Wir können dich nur weiterempfehlen!

Silvana & Sven aus Köln

Laura hat uns bei unserer Hochzeit diesen Sommer begleitet und vorne weg: wir waren rundum und hellauf begeistert. Mit Laura ist man für alle Fälle gewappnet und braucht sich in Bezug auf die freie Trauung schon einmal keine Sorgen mehr zu machen. Mit ihrer ruhigen Art, ihrer Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Professionalität hat sie uns nicht nur in der Vorbereitungszeit, sondern auch am entscheidenden Tag ein gutes Gefühl gegeben. Auch die Kommunikation lief immer reibungslos und stressfrei. Wer nicht gerne telefoniert oder tippt, schickt einfach Sprachnachrichten. Wer fragen hat, darf sie jederzeit stellen.
Bei der Traurede selbst, blieb kein Auge trocken. Dabei ist sie auf unseren Wunsch, auch den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen, vollkommen und genau auf die richtige Art nachgekommen. Kein Kitsch, aber emotional – lachen können, ohne albern zu werden – unsere Kennenlerngeschichte, ohne Langatmigkeit – das alles hat Laura in ihrer Rede vereint. Man kann sich vorstellen: es war eine wundervolle und einzigartige freie Trauung für uns und für unsere Gäste.
Danke Laura!

Gianna & Niklas aus Langerwehe