DAS TEAM VON MARTINREDET.

FREIE REDNERIN KÖLN / TRAUREDNERIN KÖLN

Martina. Im Herzen barfuß.

An Eurem besonderen Tag zählt nur Ihr.
Umso wichtiger also, deshalb mit Dienstleistern zusammenzuarbeiten, die genau zu Euch passen. Vermutlich seid ihr hier auf der Seite gelandet, weil ihr nach „Traurednerin Köln“ gesucht habt. Tadaaa, herzlichen Glückwunsch! Hier habt ihr sie gefunden!

Martina ist über den Zeitungsartikel im Kölner Stadtanzeiger (hier) auf die Hochzeitsredner Ausbildung und meine Arbeit als Trauredner aufmerksam geworden. Als wir deshalb das erste Mal miteinander telefoniert haben, war direkt klar: Wir sind komplett auf einer Wellenlänge. Später, als sie die Ausbildung zum Hochzeitsredner bei mir absolviert hat, war ich zu 100% sicher: Martina ist die ideale Traurednerin für Euch.
Ist aber ja auch logisch: Denn sie arbeitet „im echten Leben“ schließlich als TV-Moderatorin beim WDR. Die Freude Eurer (künftigen) Schwiegermütter wird also groß sein, wenn sie sehen, dass die Moderatorin ihrer Lieblingssendungen Eure Traurednerin ist 😉
Martina ist eine Powerfrau, die voller Humor steckt. Sie weiß, was sie will, ist hilfsbereit, wissbegierig und kann sehr gut andere Perspektiven einnehmen. Ihre Hochzeitsreden stecken deshalb voller Esprit, Charme und Wortwitz. Außerdem geht sie kreativ, engagiert und mit viel Liebe zum Detail in jede Freie Trauung. Schnörkellos aber immer mit Humor versteht sie es, die Liebes- und Lebensgeschichte des Paares authentisch, natürlich und begeisternd zu erzählen.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Jede Freie Trauung mit ihr ist einzigartig. Weil Martina in jeder Freien Trauung Euch und Eure Gäste in ihren Bann zieht.
Denn ihr Herz schlägt fürs Geschichten erzählen. Auf unterhaltsame und souveräne Art. In ihren Hochzeitsreden stellt sie Euch und Eure persönliche Geschichte in den Mittelpunkt. Deshalb bin ich sehr froh, sie in meinem Team zu haben.
Daher glaube ich sehr, dass sie sehr gut zu Euch passt. Denn sie ist für Freie Hochzeiten wie gemacht. Denn ich kenne niemanden, der so vielseitig interessiert ist und sich so tiefgründig auf die Paare einlässt wie Martina. Und das beste: Sie gestaltet ihre Trauungen ähnlich wie ich: Mit Herz und Humor.
Sie zählt als Traurednerin Köln (ihre Heimatstadt) und natürlich ganz Deutschland und auch das Ausland zu ihrem Zielgebiet.
Ihr Traum-Brautpaar ist lebensfroh, begeisterungsfähig und offen für kreative Ideen!
Als echte Rheinländerin liebt sie Kölsch. Vor allem die Sprache. Habt ihr denn schon mal über eine Freie Trauung auf Kölsch nachgedacht? 😉

Darf ich vorstellen: Martina!

Wenn Ihr an einer Freien Trauung mit Martina interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Martina.

  • Geboren in Köln.
  • Nach gut 30 Jahren in meiner Heimatstadt, inklusive Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule, bin ich raus in die Welt, also ins Ruhrgebiet…habe dann rund 25 Jahre mit meiner Familie in Essen gelebt.
    Jetzt aber sind wir wieder zuhause in der Stadt mit K.
  • Ich spreche Deutsch, Kölsch, Englisch und ich verstehe etwas Niederländisch.
    Meine inzwischen erwachsenen Söhne hab ich versucht, zweisprachig zu erziehen: Deutsch und Kölsch – mit eher geringem Erfolg

 

Meine Familie, meine Freunde sagen, ich bin:
  • phantasievoll, dynamisch, sportlich und neugierig

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?
  • weil ich große Gefühle und feine Zwischentöne sehr gut in passende Worte kleiden kann;
  • da ich vom Kleinkind bis zum Großvater Alle mitreißen kann
  • weil Ihr EUREN großen Tag habt und ich diesen gerne mit Euch gestalten und zum vielleicht schönsten Tag in Euerm gemeinsamen Leben machen möchte
  • da ich den Gästen Eure Geschichte, Euer Kennenlernen, Eure gemeinsamen Highlights erzählen und nahe bringen möchte

 

Die perfekte Trauung ist für mich ..
  • fröhlich und entspannt für Euch, das Brautpaar
  • liebevoll, individuell, charmant und verrückt – wie Ihr wollt
  • wenn sich beim Gedanken an Eure Trauung auch Jahre später noch ein Lächeln breitmacht

 

Das ist typisch Martina:
  • stundenlang im Garten buddeln, meine Leidenschaft für Pflanzen und Floristik wird hemmungslos ausgelebt
  • kölsche Karnevalslieder zu jeder Jahreszeit laut mitsingen
  • Kaffee , Schokokeks und Zeitung zum Frühstück, allerdings dabei NICHT ansprechbar

 

​Ich war mal:
  • TV- Moderatorin im ARD Morgenmagazin – und das als Morgenmuffel !!
  • Deutsche Jugendmeisterin im Badminton
  • Verbotenerweise im olympischen Dorf inmitten der weltbesten Sportler
  • Mit einem Lachanfall im Fernsehen

 

Das macht mir Spaß
  • Meinen Garten immer wieder neu entdecken und gestalten; Wohnungen einrichten, dabei alte und neue Möbelstücke frisch in Szene setzen
  • Sport treiben oder auch mal gerne gucken. Handball, Fußball, Tennis, Eishockey und alles, was spannend ist
  • Lesen; egal ob Zeitung, Buch, oder als Hörspiel – Lesen MUSS sein
  • Am Strand rumliegen, allerdings am liebsten siehe oben : nach dem Sport und mit einem Buch

 

Soll Euch Martina, Traurednerin Köln, bei Eurer Hochzeit begleiten? Ihr erreicht sie ganz einfach über das Kontaktformular.

Martina-Eßer-ist-Traurednerin-Köln-im-Team-von-Wie-werde-ich-Trauredner-werden-Köln-Martin-Fett-martinredet-Hochzeitsredner-Ausbildung-Seminar-Workshop-blackwhite

Fotos: Nancy Ebert (www.nancy-ebert.de), Ariane Schulz (www.arianefotografiert.de)

Feedback von echten Brautpaaren zu Martina, Traurednerin Köln

Die Traurede von Martina war fantastisch – wir sind wirklich von ihr begeistert!
Wir freuen uns sehr, dass sie unseren Tag perfekt gemacht hat.

Lina & Alexander aus Siegen

Du bist einfach der Hammer, in dem was Du als Traurednerin tust! 🙂

Karina & Christoph aus Köln

Hallo! Schreib mir doch einfach gerne eine Nachricht, wenn Du Text von dieser Website brauchst. Dann sende ich ihn dir zu. Ganz legal :)