Trauredner Toskana Tuscany Wedding in Italien martinredet Martin Fett Freie Trauung Hochzeitsredner Redner NRW Köln Florenz Italy

Hochzeit Toskana – Unsere Tipps für eine einzigartige Trauung in Italien mit martinredet

Soeben erreichen mich die Fotos einer der wohl spektakulärsten Hochzeiten dieses Sommers.
Und sehr gerne lasse ich Euch daran teilhaben.
Denn das Thema dieses Blog-Beitrags lautet: „Hochzeit Toskana“. Aus meiner Sicht eignet sich nämlich kein Land mehr für eine Hochzeit im Ausland als Italien.
Hier haben wir die besten Tipps & Fotos für eine Freie Trauung in Florenz für Euch.

Hochzeit Toskana? Hochzeit Toskana! Aber sowas von!

Als mich einige Zeit vor der Hochzeit das Hochzeitspaar, Galina und Sven, anrief, fragten sie nur: Hochzeit Toskana?
Und schnell war klar: Hochzeit Toskana!
Und zwar mit dem besten, das die internationale Hochzeitsbranche zu bieten hat.
Angefangen bei der Wedding Planerin: Juliana von Savvy Events.
Ein reibungsloser Ablauf, professionell & top organisiert, war somit vorprogrammiert.
Außerdem haben die beiden Vincenzo Dascanio engagiert, der für die Dekoration zuständig war.Als Trauredner durfte ich meinen Teil in der Freien Trauung dazu beitragen, dass die Hochzeit alle Erwartungen übertroffen hat. Darüber bin ich sehr dankbar.Eine absolute Traumhochzeit in der Toskana. Seht Euch die Fotos an!

Heiraten in der Toskana – ein absoluter Traum

Als ich am Abend vor der Hochzeit durch Florenz schlenderte wurde mir schnell klar, wie dankbar man als Trauredner sein sollte.
Dankbar, einen so tollen Beruf ausüben zu dürfen. Paare glücklich zu machen, die einem so viel Vertrauen entgegen bringen. Und dort arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen.
Florenz ist außerdem ein so tolles Reiseziel und gerade in den Abendstunden ist gerade die Altstadt ein so schöner Ort. Nicht zu überlaufen von Touristen – und mit einem Eis in der Hand sowieso immer die richtige Wahl 🙂

Hochzeit in der Toskana – worauf sollte man achten?

Möchtet ihr auch in der Toskana heiraten? Dann habe ich ein paar Tipps und Tricks für Euch gesammelt. Dinge, auf die Ihr achten solltet, wenn ihr in der Toskana heiraten möchtet.

Eine gute Wedding Planerin ist das A & O

Habt ihr schon mal über den Einsatz einer Hochzeitsplanerin nachgedacht? Im Ausland ist eine gute Wedding Planerin das A&O. Denn sie spricht die Sprache, kennt gute Dienstleister vor Ort. Und das erspart Euch jede Menge Zeit und Geld. Dieselben Gründe für eine Hochzeitsplanerin treffen auch zu, wenn ihr in Deutschland heiraten möchtet. Im Ausland ist eine organisierte Wedding Planerin allerdings unerlässlich.

 

Der Trauredner sollte sich auf italienisch verständigen können

Den Trauredner würde ich persönlich immer aus Deutschland einfliegen lassen. Warum? Nun, die Arbeit mit dem Trauredner ist immer von großem Vertrauen geprägt. Und deshalb wäre es mir als Brautpaar immer sehr wichtig, mit einem Redner zusammenzuarbeiten, den ich „von zuhause“ kenne. Jemand, der Deutsch als Muttersprache hat (wenn die Trauung auf deutsch sein sollte). Möchte ich eine deutsch-italienische Trauung haben bietet sich ein Trauredner an, der auch italienisch spricht. Im Team von martinredet werdet ihr auch dabei fündig 😉
Klickt einfach mal auf „Zweisprachige Trauung„, um Euren zweisprachigen Hochzeitsredner zu finden.Für die Arbeit vor Ort ist es von enormem Vorteil, wenn der Trauredner sich auf italienisch verständigen kann.
Italienische Dienstleister sprechen nämlich selten gutes Englisch. Da ist es von Vorteil, dass der Trauredner, auch wenn er die Traurede auf deutsch hält, italienisch versteht und spricht.

Wählt Euren Hochzeitsort in der Nähe eines internationalen Flughafens

Damit die Anreise Eurer Gäste aus Deutschland möglichst beschwerdefrei und unkompliziert von statten gehen kann, empfiehlt sich die Nähe zu internationalen Flughäfen.
Die Toskana ist zwar auch gut mit dem Auto zu erreichen. Allerdings ist das öffentliche Verkehrsnetz in Italien nicht besonders flächendeckend ausgebaut.
Mit dem Taxi vom Flughafen zur Hochzeitslocation sollte eine einfache Fahrt erfahrungsgemäß nicht länger als 60 Minuten dauern. Alles andere ist unverhältnismäßig im zeitlichen und auch im Kostenaufwand.

Bei einer Hochzeit im Ausland besteht Eure Hochzeit aus mehreren Tagen

Das tolle, wenn Heiraten im Ausland für Euch eine Option ist: Ihr habt nicht bl0ß „einen“ Hochzeitstag sondern in der Regel direkt ein paar. Was heißt das? Heiratet ihr im Ausland, empfiehlt es sich ein komplettes Hochzeitswochenende draus zu machen.
Zum Beispiel: Am Freitagabend ein Kennenlerndinner, am Samstag die Freie Trauung und am Sonntag ein gemeinsames Abschlussfrühstück.
So habt ihr direkt einen gemütlichen Mix aus Familienzeit bzw. Urlaub und Hochzeit.

Fazit: Eine Trauung in der Toskana muss nicht teuer sein

„Heiraten im Ausland? Das können wir uns doch gar nicht leisten!“
Wirklich?
Denn ich behaupte: Jeder, der sich in Deutschland eine Hochzeit leisten kann, kann auch eine Hochzeit im Ausland finanzieren.
Die Hochzeitslocations im Ausland kosten nicht wirklich mehr. Und oft sind sie sogar noch günstiger als Hochzeitslocations in Deutschland. Das einzige, das an Mehraufwand dazu kommt: Flüge und Unterkünfte für Dienstleister, die ihr aus Deutschland mitnehmt.
Aber auch das ist ja heutzutage alles überschaubar.
Alles in allem bekommt ihr eine unvergessliche Zeit mit Euren Freunden und Eurer Familie, an die ihr Euch auch noch in 50 Jahren zurückdenkt.
Wenn ihr noch Dienstleister für Eure Hochzeit in der Toskana sucht: martinredet steht Euch gerne zur Seite und unterstützt Euch dabei, Euren besonderen Tag noch besonderer zu machen. Das ist unser Versprechen und unser Anspruch.

Schaut Euch die Fotos von der Toskana-Hochzeit hier an:

Fotograf: Carlo Carletti