SYMPATHISCH & AUTHENTISCH.

Mein Versprechen an Euch.

Hi, ich bin Martin. Und ich rede. Als Hochzeitsredner auf Eurer Hochzeit. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr alleine sondern habe ein starkes Team an meiner Seite, das Euch den schönsten Tag Eures Lebens verspricht.
Denn wir teilen die Leidenschaft für Hochzeiten, die Euch, Eure Geschichte und Eure Individualität in den Mittelpunkt stellen. Eure Freie Trauung beginnt für uns nicht erst an Eurem Hochzeitstag sondern bereits in den vielen Gesprächen und Treffen im Vorfeld.
Dabei liegt es uns jederzeit am Herzen, dass Ihr Euch wohlfühlt.
Denn die Planung Eurer Hochzeit kostet Euch viel Zeit und Nerven. Für uns ist es deshalb selbstverständlich, dass wir Euch so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Und Euch dabei freundschaftlich und unkompliziert zur Seite stehen. Denn bei uns steht Ihr und Eure Geschichte authentisch im Fokus.
Kein Kitsch, keine weißen Tauben, keine Poesiealbum-Sprüche.

Persönlich und individuell.

Unsere Traureden sind die ideale Mischung aus Romantik & Humor. Gepaart mit einer Prise Wortwitz. Und dabei immer locker, persönlich & individuell auf Euch zugeschnitten.
Wir, die Hochzeitsredner vom Team martinredet, stellen sicher, dass wir jede Anfrage, die uns erreicht, auch abdecken können.
Dabei findet ihr bei uns den besten Hochzeitsredner, der zu Euch passt. So seid ihr bei uns immer auf der sicheren Seite.

Egal wann, egal wo und egal wie Ihr heiraten möchtet.
Das verspreche ich Euch.

DER TRAUREDNER FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Martin.

  • Glücklich verheiratet mit Ariane.
  • Stolzer Vater zweier Jungs (seit 2018 bzw. 2021).
  • 1985 in Limburg an der Lahn (Hessen) geboren.
  • Freier Moderator & Redner auf Veranstaltungen, Messen, Podiumsdiskussionen, Stadtfesten & Freien Trauungen (seit 2006).
  • Neben meinem Studium (Kommunikationswissenschaft und Marketing im Bachelor und Master) habe ich mehrere Coaching-Ausbildungen absolviert

 

Ich war mal:

  • Gemeinsam mit Ariane auf einer viermonatigen Rucksackreise durch Australien, Neuseeland, Vietnam, Kambodscha & Thailand.
  • Fallschirmspringen in Neuseeland
  • auf zwei Konzerten von David Hasselhoff
  • Teil der Redaktion von „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume
  • als Reporter im Auslandsstudio des ZDF in Rom unterwegs

 

Das macht mir Spaß:

  • jeden Morgen drei Minuten kalt duschen 🥶
  • Etwas entspanntes mit Familie & Freunden zu unternehmen
  • Fußballtrikots sammeln (über 400 Stück hängen bereits im Kleiderschrank)
  • Sport, insbesondere Fußball, Tennis & Yoga
  • meine lebenslange Verbundenheit zum 1. FC Köln (ok, die macht aber tatsächlich nur selten so richtig Spaß) 🙂
  • vor allem im Auto: Zu sämtlichen Liedern lauthals mitsingen. Und dabei ist es natürlich völlig egal, ob ich den Text kenne, oder nicht.

Ariane und ich haben uns 2013 kennen und lieben gelernt. Wir reisen gern und viel, sind fasziniert von Menschen und Kulturen. Wir lieben das Leben, lachen viel und gerne, Familie und Freunde machen uns glücklich. Die Geburt unserer Söhne und die gemeinsamen Momente mit ihnen zeigen uns jeden Tag aufs Neue, worum es im Leben wirklich geht… um die LIEBE.

Aktuelles von mir und meiner Arbeit als Hochzeitsredner erfahrt ihr z.B. auf Facebook & bei instagram.

Foto: Sabrina Schönfeld

Und noch ein bisschen was über mich...:

Alles, was ich angehe, mache ich ganz oder gar nicht. Ich bin Vollblut-Papa und hätte nie gedacht, dass ich jemals zu den schönsten Kinderliedern singe und tanze ;-).
Ich liebe das Leben, sympathische und ehrliche Menschen. Habe eine große Leidenschaft für Wirtschaft, Zeitgeschichte und Politik aber auch für Klatsch & Tratsch.
Ich lese gerne Businessbücher und Biographien und bilde mich grundsätzlich gerne weiter.
Gerne trinke ich auch mal ein Kölsch mit den Kumpels, gehe ins Fußballstadion und liebe gute Unterhaltungen.
Ich bin sehr ehrgeizig, gehe die Dinge aber grundsätzlich positiv und locker an und gehe voll und ganz in meiner Arbeit als Hochzeitsredner und Moderator auf.
Außerdem liebe ich gutes Essen, lustige Grillabende und die wertvolle Zeit mit Familie und Freunden.

UNSERE PHILOSOPHIE.

Empathie, Intelligenz, Humor & Vertrauen.

Am Anfang steht die Leidenschaft. Und die teilen mein Team und ich zu 100 Prozent. Wir teilen die Leidenschaft für Hochzeiten, die Euch, Eure Geschichte und Eure Individualität in den Mittelpunkt stellen. Eure Freie Trauung beginnt für mich und mein Team aber nicht erst an Eurem Hochzeitstag sondern bereits in den vielen Gesprächen und Treffen im Vorfeld. Uns ist es dabei zu jeder Zeit wichtig, dass ihr Euch wohl fühlt. Die Planung Eurer Hochzeit kostet viel Geld und Zeit und Nerven. Dann ist es für uns dabei das selbstverständlichste, dass wir Euch so viel Arbeit wie möglich abnehmen.

Und genau dafür sind meine Freien Redner und ich da. Wir lassen uns dabei von unserem bewährten Konzept leiten, das auch Eure Freie Trauung einzigartig macht. Der Ansatz von martinredet & Team basiert auf Empathie, Intelligenz, Humor und Vertrauen. Also alles Punkte, die auch eine gute Ehe ausmachen.
Eine Trauung ist der emotionalste Moment Eures Hochzeitstags und sollte ein unvergesslich schönes Ereignis für Euch sein. Meine Freien Redner und ich haben es uns zur Mission gemacht, Euch genau dieses Gefühl zu schenken.

Teilt ihr diese Begeisterung mit uns? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht!

Einfach authentisch und sympathisch. Ohne Rituale.

Mein Team und ich zeichnen uns durch qualitative und persönliche Zeremonien aus. Wir heben uns dabei bewusst von anderen Rednern ab. Bei uns steht das Paar und deren Geschichte im Fokus. Keine roten Rosen, keine Tauben und keine Poesiealbum-Sprüche oder Zitate aus „Der kleine Prinz“. Wir legen viel Wert auf intelligente, humorvolle und charmante Zeremonien und auf die ideale Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit.
Na klar, jedes Paar ist anders und jedes Paar hat unterschiedliche Interessen und Lebensgeschichten. Unsere Redner erarbeiten mit Euch eine Freie Trauung nach Euren Wünschen. Am liebsten aber ohne Rituale. Denn der Fokus soll alleine auf Euch und Eurer Geschichte liegen. Einfach authentisch und sympathisch.

UNSERE WERTE.

Das Paar im Fokus

Wir erarbeiten für Euch eine Freie Trauung mit Charme, Humor und Sympathie. Dabei stellen wir Euch und Eure Geschichte in den Fokus. Wir nehmen uns zurück, wenn es sein muss und verzichten gerne auf Traurituale, die nicht zu Euch passen.

Qualität vor Quantität

Während andere Redner mehr als eine Hochzeit am Tag annehmen, konzentrieren wir uns nur auf eine einzige, nämlich auf Eure! Wem nützt es etwas, wenn der Redner abgehetzt zu Euch kommt, weil er vor Eurer Zeremonie eine weitere hatte. Oder sich bei Euch beeilen muss, weil er danach zur nächsten muss. Und was passiert, wenn sich irgendetwas verzögern sollte? Diesen Stress braucht niemand. Erst recht nicht ihr als Brautpaar. Deshalb versprechen wir Euch: Bei uns seid ihr nicht „ein Brautpaar unter vielen“, sondern wir gehen zu 100% auf Euch und Eure Geschichte ein. Individuell, persönlich und authentisch.

Wort als Wert

Geteilte Werte sind für die Arbeit mit den Brautpaaren das A und O. Das Wort „Vertrauen“ füllen wir mit Leben. Wir sind nicht bloß Dienstleister, sondern wie Euer Freund. Also ein Mensch, auf den ihr Euch verlassen könnt. Denn wir arbeiten nach dem Prinzip „Was ich sage, werde ich auch tun“. Ein guter Hochzeitsredner zeichnet sich also auch durch Verbindlichkeit aus. Das ist mir persönlich ganz wichtig, Euch als Brautpaar nochmal deutlich zu machen. Termine, Preise und Absprachen werden von uns eingehalten und respektiert.

Wir machen möglich, was Euch glücklich macht

Brautpaare sind verschieden. Die einen möchten zur Titelmelodie zu „Game of Thrones“ einlaufen, andere wünschen sich etwas komplett anderes. Egal, was ihr Euch vorstellt: Wir machen möglich, was Euch glücklich macht. Zumindest tun wir alles dafür, dass dem so ist. Wir sind schließlich der Partner an Eurer Seite und beraten Euch im gesamten Planungsprozess Eurer Hochzeit. Wir erklären Euch dann auch gerne, warum wir Rituale à la „Sandzeremonie“ oder „Ringband“ eher nicht so prickelnd finden 😉