photo-1612716692501-ac4a55120ece

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN METTMANN /
FREIE TRAUUNG NRW

Dana. Liebevoll, kreativ, denkt mit.

Dana ist Eure Traurednerin Mettmann, obwohl sie gar nicht mehr in Mettmann wohnt. Sondern in Düsseldorf. Verrückt.
Aber: Völlig egal, wo sie wohnt – ich bin jedenfalls so happy, dass Dana unser Team der Trauredner in NRW verstärkt. Warum? Weil sie mit ihrer positiven, lebensbejahenden Art ideal zu den Werten passt, die uns als Team wichtig sind. Dana setzt Euch und Eure Geschichte in den Fokus. Dabei zeigt sich ihre Liebe für Details. Der Austausch mit ihr ist sehr inspirierend. Und alleine der Austausch mit ihr via Email macht schon Lust auf mehr. Und dabei ist Dana stets verlässlich, ehrlich und fröhlich.

Dana schaut bei den Terminen mit Euch nicht auf die Uhr, weil sie Euch und Eure Liebesgeschichte im Blick hat. Mit ihrer vorausschauenden Art ist sie dazu der Ratgeber an Eurer Seite. Dana leitet außerdem mit mir gemeinsam unsere Hochzeitsredner-Ausbildung. Zudem gibt sie ihr Wissen auch in Form von unserem Freie-Taufe-Workshop unseren Rednerinnen und Rednern weiter.
Kurz: Sie weiß, wovon sie spricht.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Dana ist ein so liebevoller Mensch, der voller Energie steckt. Sie schafft es, auf natürliche und authentische Art und Weise, ihr Gegenüber zu inspirieren und ist dabei eine tolle Zuhörerin. Auch unsere Brautpaare sind begeistert. Denn Dana ist in ihrer gesamten Arbeitsweise liebevoll, kreativ und denkt mit.

Darf ich vorstellen: Dana!

Wenn Ihr Dana, unsere Traurednerin Mettmann, also auch als Hochzeitsrednerin bei Eurer Freien Trauung dabei haben möchtet, schreibt uns gerne jetzt eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Dana-Marie, oder einfach: Dana.

 

  • Geboren am 27. April 1990 in Düsseldorf-Benrath
  • Ich lebe seit Juni 2021 wieder in meiner Geburtsstadt Düsseldorf (und nicht mehr in Mettmann 😉 ) in einer gemütlichen Altbauwohnung mit Erker. Ein Kindheitstraum ist damit wahr geworden. Denn ich wollte immer ein Haus/ eine Wohnung mit Erker, in dem ich abends gemütlich sitzen und das Leben vor der Türe beobachten kann.
  • Ich spreche, schreibe und denke in meiner Muttersprache Deutsch. Viel, herzlich, tiefgründig, teilweise philosophisch, oft zu schnell und meist ironisch.

Meine Familie, meine Freunde sagen, ich bin:

 

  • Ordentlich, verspielt, zuverlässig, sensibel, durchgeknallt, begeisterungsfähig, gut organisiert, vorrausschauend, eine Dekoqueen

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • Damit eure Liebesgeschichte erzählt wird. Damit sie Gehör findet. Denn seit ich denken kann habe ich mich für die Geschichten anderer interessiert. Jede Geschichte ist anders. Besonders. Einzigartig. Die eine gradlinig, die andere kurvig. Manche ähneln einer Achterbahn, andere verlaufen im Kreis. Doch eins haben sie alle gemeinsam: sie sollten erzählt werden. Denn jede Geschichte fasziniert und berührt durch ihre Einzigartigkeit.

Die perfekte Trauung ist für mich…

  • Wenn eine große Bandbreite an Emotionen ausgelöst wird: wenn gelacht, geweint, geklatscht, inne gehalten wird.
  • Wenn das Brautpaar eine Trauung erlebt, die zu hundert Prozent zu ihnen passt.
  • Authentisch, echt, gefühlvoll und persönlich. Bei einer freien Trauung werden für mich die Besonderheiten der Beziehung hervorgehoben und Worte gewählt, die nur zu DIESEM Paar gehören. Es braucht also für mich nicht perfekt sein – für mich muss es echt sein, damit es berührt.

 

Das ist typisch Dana:

  • Lautes Lachen, bunte Farben, blumiger Duft
  • Backen am Wochenende, wenn die Welt noch schläft
  • Vorfreude auf Weihnachten (dazu gehört auch immer noch ein Adventskalender für mich)
  • Handgeschriebene Postkarten und Briefe (weil ich finde dass handgeschriebene Post die schönste ist)
  • Schokolade (am liebsten Kinderschokolade, jedoch auch sehr gerne Schokowein)
  • Limited Editions (in jeglicher Form)
  • Stifte und Notizbücher
  • Dekoration nach Jahreszeiten
  • Mottopartys
  • Affinität für einen schönen, gedeckten Tisch

 

​Ich war mal:

  • Die Bestimmerin in meiner Mädels-Clique zu Kindergartenzeiten
  • Der Überzeugung, dass „Mama und Putzfrau sein“ meine Berufung ist (im Alter von vier Jahren)
  • Schulsprecherin

 

Das macht mir Spaß:

  • Neue Orte zu entdecken. Am liebsten mit dem Campervan weil es für mich größtmögliche Freiheit bedeutet.
  • Zeit mit meinen Patenkindern zu verbringen. Weil ich durch sie die Welt mit anderen Augen sehe.
  • Gastgeberin zu sein. Weil ich die Menschen die mir am Herzen liegen gerne verwöhne.
  • Fotografieren. Weil ich mich darum bemühe, schöne Momente einzufangen um sie festzuhalten.

 

Ihr wünscht Euch Dana, Traurednerin Mettmann, als Hochzeitsrednerin auf Eurer Freien Trauung? Ihr erreicht sie ganz schnell & einfach über unser Kontaktformular.

Traurednerin Mettmann Dana im Team von martinredet Freie Trauung in Düsseldorf und Wuppertal Trauredner

Feedback von echten Brautpaaren zu Dana, Traurednerin Mettmann

Dana ist ein echter Sonnenschein. Wir sind so glücklich, dass wir sie gefunden haben. Auch unsere Gäste waren alle komplett hin und weg. Wir können nur sagen: Liebe Dana, bleib wie Du bist, Du bist großartig! ❤️

Carolin & Sebastian aus Wuppertal

Was sollen wir sagen, außer: DANKE! Danke für Deine Art und danke für die Zeit, die Du dir genommen hast. Die Rede an unserer Hochzeit war so so so toll. Genau der richtige Mix aus Romantik und Humor. Megacool! Wir empfehlen Dich und das gesamte Team von martinredet zu 1000% weiter!

Eva & Marc aus Düsseldorf