Hochzeitsrednerin Freie Trauung in Bamberg Forchheim Bayern Rednerin martinredet Trauredner Ausbildung

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN BAMBERG /
FREIE TRAUUNG BAYERN

Moni. Verlässlich, ehrlich, heimatverbunden.

Eine freie Rednerin auf Eurer Hochzeit sollte ideal zu Euch passen. Sie sollte Euch und Eure Liebesgeschichte bestmöglich portraitieren können. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch! Denn hier habt ihr Eure Traurednerin Bamberg gefunden.

Monika wohnt in Oberfranken und hat deshalb als Traurednerin Bamberg und Umgebung im Blick. Sie ist eine echte Verstärkung für unser Team für die Freie Trauung in Bayern. Denn Moni fasziniert unsere Paare durch ihre bodenständige, unkomplizierte und lösungsorientierte Art. Als „Queen of Adjektive“ wusste sie schon in unserer Hochzeitsredner-Ausbildung zu begeistern. Ihr Humor, ihre Verlässlichkeit und ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn zeichnen Monika ganz besonders aus.

Jede Freie Trauung mit Monika ist wundervoll. Denn sie fasziniert Euch und Eure Gäste mit ihrer offenen und sympathischen Art. Monika kann gut zuhören, ist bodenständig, humorvoll und immer verlässlich. Als heimatverbundene Fränkin liebt sie die Region und steckt alle mit ihrem trockenen Humor, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Lächeln an. Mit Monika an Eurer Seite kann nichts schiefgehen. Als Standesbeamtin hat sie bereits hunderte Paare auf dem Weg in die Ehe begleitet. Sie wollte jedoch nicht nur Standesbeamter werden sondern hat auch die Ausbildung zur Traurednerin bei uns absolviert. Deshalb kann ich meine Hand zu 100 Prozent für sie ins Feuer legen. Und so bin ich sehr froh, dass sie unser Team der Trauredner in Bayern verstärkt.

Darf ich vorstellen: Monika! Oder einfach: Moni.

Wenn Ihr Euch eine Freie Trauung mit Monika, unserer Traurednerin Bamberg, wünscht, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Sie hat klare Vorstellungen von ihrem Brautpaar. Und wer weiß: Vielleicht identifiziert ihr Euch ja damit 🙂
Ihr Traumpaar ist naturverbunden, sportlich, reisebegeistert und gerne spontan. Und die Geschichte ihres Traumbrautpaars möchten wir Euch nicht vorenthalten: Angelika und Sebastian.

Angelika und Sebastian kennen sich eigentlich schon immer, da sie gemeinsam in die Grundschule gegangen sind. Sie waren aber damals noch nicht sonderlich begeistert voneinander. Auf der weiterführenden Schule hat man sich nur noch aus Distanz beobachtet, aber langsam gemerkt, dass mehr Sympathie da ist. Nach dem Abitur verloren sie sich aus den Augen. Sebastian, genannt Sepp, ging zum Studieren (Politik) nach München. Und Angelika, genannt Angie, machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau daheim in ihrer kleinen Heimatstadt. Immer wieder erkundigten sie sich über Freunde und Bekannte nach dem jeweils anderen, sie vergaßen sich nie ganz.

Und als Angie nach ihrer Ausbildung dann auch in die Großstadt wollte, kam ihr sofort München in den Sinn. Sie schrieb sich dort für ein BWL Studium ein und brauchte natürlich eine Wohnung. Wie von höherer Macht gesteuert, war genau die Wohnung neben Sepps WG frei. Sepp nutzte charmant die Gelegenheit und hieß Angie mit einer Flasche Wein in der Nachbarschaft willkommen. Und eigentlich war es da schon um beide geschehen. Immer wieder trafen sie sich auf Dates, aber es war eigentlich von Anfang an klar, dass sie sich gefunden haben.

Ein paar Jahre später kauften Sie sich das alte Bauernhaus in ihrer Heimat und renovieren es seither aus eigener Kraft und mit viel Liebe.

Der Heiratsantrag kam auch genau dort, in diesem Bauernhaus. Zwischen Baustellenstaub und urigen Holzbalken. Sepp wusste, nach all dem was sie bisher geschafft haben, wird es nichts geben, was sie nicht schaffen können. Und stellte dann die Frage aller Fragen.

Heute an der Freien Trauung, einem warmen Sommertag Ende Juni, sind alle Freunde und Familie aus vielen unterschiedlichen Orten und Ländern da. Und die Feier ist genau in dem Wald, an dessen Rand das alte Bauernhaus steht. Unter freiem Himmel, ganz locker und ungezwungen. Mit Lagerfeuer, Lichterketten und Blumenkränzen. Es wird gut gegessen, getrunken, getanzt und viel gelacht.

Na? Seid ihr Angie und Sepp? 🙂

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Moni.

 

  • Geboren am 13.06.1995 in Bamberg.
  • Ich lebe mit meinem Freund Johannes im schönen Weismain. Also auf dem Land genau zwischen Bamberg, Bayreuth, Kulmbach, Coburg und Lichtenfels.
  • Ich spreche deutsch, fränkisch und ein bisschen englisch (leider nicht so fließend, dass ich mir eine Rede in Englisch zutraue)

Meine Freunde sagen, ich bin:

  • ein warmherziger, kreativer, tierlieber Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist.

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und ihre Sicht auf das Leben und die Liebe. Als Standesbeamtin habe ich das große Glück, schon viele Paare bei ihrem Start in das Eheleben begleiten zu dürfen. Rechtliche Grundlagen und Termine lassen mir hier jedoch nicht immer die Zeit, all meine Liebe zum freien Reden in diesen Anlass zu verpacken. Als Hochzeitsrednerin steht aber genau das im Mittelpunkt: Eure Geschichte. Nichts weiter.

 

Die perfekte Trauung ist für mich…:

 

  • Ein Moment der Unbeschwertheit, trotz aller Aufregung. Alle dürfen lachen, weinen, jubeln und klatschen. Die Liebe muss gefeiert werden!

 

Ich war mal…:

  • …auf einem Bierfest, obwohl ich gar kein Bier trinke und habe dort meinen Traummann getroffen.

 

Das ist typisch Monika:

  • Ich liebe Humor und schicksalshafte Fügungen. Ich habe immer einen guten Plan und auch einen Plan B.

 

Das macht mir Spaß:

  • lange Spaziergänge durch den Wald, auf Reisen die Welt kennenlernen und kreativ durchs Leben tanzen.

 

Soll Euch Moni, unsere Traurednerin Bamberg, bei Eurer Hochzeit begleiten? Ihr erreicht sie ganz schnell und einfach über unser Kontaktformular.

Feedback von echten Brautpaaren zu Monika, Traurednerin Bamberg

Liebe Moni, wir wollen uns für die schöne Rede bedanken, wir fanden es Klasse und auch unsere Gäste waren sehr erfreut. Unser Tag war auch dank dir absolut großartig und es ging noch recht lange, leider mit etwas viel Alkohol 😂
Nochmals merci vielmals.

Fabienne & Michael aus Nürnberg

Liebe Moni, ein bisschen Zeit ist nun vergangen seit Freitag und wir konnten die Eindrücke und Emotionen seither etwas verarbeiten. Wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag unvergesslich zu machen. Alle fanden die Rede super und wir natürlich auch. Du hast den Nagel einfach super auf den Kopf getroffen! Und als allerletztes soll ich mich auch nochmal ganz herzlich im Namen meiner französischen Verwandtschaft bedanken. Sie fanden es so toll, dass sie die französische Übersetzung bekommen hatten, um der Zeremonie folgen zu können. Das war einfach toll!

Julia & Mathias aus Bamberg

Gut eine Woche ist die Trauung meines Bruders jetzt her, aber ich möchte die Gelegenheit noch nutzen und mich bei Dir zu bedanken. Die Art und Weise wie Du die Trauung gestaltet hast, war fantastisch. Die Stimmung war super angenehm und auch die Gäste aus Chile/Spanien haben die Atmosphäre sehr genossen. Ein großes Kompliment dafür!

Thomas aus Würzburg