Trauredner Experte – martinredet im Interview mit Radio Erft – Moderatoren heiraten live im Radio – Hochzeit auf Probe

In dieser Woche war ich zu einem Interview bei Radio Erft eingeladen. Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Aber eins nach dem anderen… Bzw. Hört selbst!

Als Trauredner Experte gemeinsam mit „Tatsächlich Liebe“ bei Radio Erft

Gemeinsam mit Yvonne Birkel und Fabian Schmelcher war ich zu Gast in Wesseling, vor den Toren Kölns. Dort hat der Radiosender seinen Sitz. Yvonne und Fabian sind die Initiatoren der wunderbaren Hochzeitsmesse „Tatsächlich Liebe“ (für die es übrigens hier noch Karten gibt!).
Bereits vor ein paar Tagen durfte ich ja im Radio von meiner Arbeit als Trauredner berichten. Im Deutschlandfunk war ich als „Freie Trauung Experte“ eingeladen. Hier könnt ihr nochmal in den Beitrag reinhören.

Heute also war Radio Erft dran.

Dort haben wir die Hochzeitsmesse „Tatsächlich Liebe“ in den Fokus gestellt. So war zumindest der Plan.
Diese Messe werde ich in diesem Jahr übrigens mal aus der anderen Perspektive besuchen.
Also nicht als Aussteller, sondern als Besucher. Denn: Wir werden 2020 heiraten! Aber das nur am Rande.

(Apropos heiraten: Wie unser Heiratsantrag in Rom lief, könnt ihr übrigens hier nochmal nachlesen.)

 

Freie Trauung: DER Trend der Hochzeitsbranche

Gemeinsam mit den Moderatoren Julia Drexler und Christian Meißner sprach ich als „Trauredner Experte“ über die Freie Trauung und über weitere Trends der Hochzeitsbranche.

 

Live im Radio: Die Moderatoren gehen „Hochzeit auf Probe“ ein.

Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse: Julia und Christian, die beiden Morningshow-Moderatoren von Radio Erft, sind eine Ehe auf Probe eingegangen. Für ganze 24 Stunden haben sie geschworen, sich zu ehren und zu respektieren und der perfekte Partner füreinander zu sein. Ob freiwillig oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich meine, wenn ich schonmal dort bin, muss auch geheiratet werden, oder?

Als Trauredner durfte ich die beiden jedenfalls vermählen und die rund 10.000 Hörerinnen und Hörer, die der Morningshow Morgen für Morgen hören, waren die Trauzeugen. Und: Eine offizielle Trauurkunde gab es auch noch. Was will man mehr? 🙂

Wie die Hochzeitsnacht lief, ist jedoch leider nicht überliefert.

Hier die Fotos des Tages:

 

Ein Video der witzigen Aktion:

 

Der komplette Radio-Beitrag:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen