Der martinredet Jahresrückblick 2022 – Die schönsten Trauungen des Jahres

Jahresrückblick 2022: Wir haben mit euch gelacht, geweint, gejubelt und gefeiert!

Der Jahresrückblick 2022 ist für das Team von martinredet ein ganz besonderer. Stellte uns doch die zwei Jahre davor die böse C-Krankheit enorm auf die Probe. Viele Trauungen wurden verschoben, mussten abgesagt werden – einige andere konnten in ganz kleinem Kreise dennoch gefeiert werden.
Umso schöner war unser „Comeback“ dieses Jahr – emotionaler, vertrauter und besser als je zuvor. Es gab so viele schöne Trauungen im Team und für Martin, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Hier sind die schönsten freien Trauungen aus diesem Jahr. Hier ist der martinredet Jahresrückblick für euch.

Kobe und Mone – 16.07.2022 – Sommertraum-Trauung am Wakebeach in Dormagen

Starten wir in unseren Jahresrückblick 2022 mit einer Trauung, die nicht schöner hätte sein können. Am 16.07.2022 gaben sich Mone und Kobe im Kreise ihrer Liebsten direkt am Wakebeach in Dormagen das Ja-Wort.
Die Füße im Sand, strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke und die Sonne schien aus allen Knopflöchern – genauso wie Braut und Bräutigam. Martin war als Redner bei der Mahoni-Hochzeit dabei und sorgte für einige Lacher und auch ein paar Tränen. Sogar Hund Yuli bekam eine tragende Rolle als Ringhund und lies die Herzen der Gäste höher schlagen.
Emotional, herzlich, lustig und familiär war auch die anschließende Feier des Unternehmer-Pärchens. Eine rundum tolle Trauung mit schönen Elementen, die alle berührte.
Happy couple, happy Martin!
f
Die Mahoni’s haben auf ihrem Youtube-Channel auch ein wunderschönes Video ihrer „perfect wedding“ hochgeladen.
Viel Spaß beim Schauen!
Spoiler: Legt Taschentücher bereit!

Ischtar und Tommy – 09.07.2022 – Wunderschöne Märchen-Trauung auf Hofgut von Hünersdorff am Main

Heiraten im Grünen, ganz romantisch auf einem Gut mit wunderschöner Dekoration und dem richtigen Redner an ihrer Seite – dies war die Hochzeit von Ischtar und Tommy im Juli diesen Jahres.
Der herzliche Umgang untereinander und die tiefgründigen Gespräche mit Martin waren die besten Voraussetzungen für eine Trauung, die emotionaler hätte nicht sein können. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ein Redner oder eine Rednerin mehr ist als nur Dienstleister. Man vertraut sich viele persönliche Dinge an und braucht eine Vertrauensbasis, um gemeinsam lachen und weinen zu können. Diese Kombi ist bei Ischtars und Tommys Hochzeit 1A gelungen.
Das Bild vom Auszug sagt mehr als 1.000 Worte.

Fotocredits: Kreativ Weddings Instagram Kanal oder die Kreativ Wedding Website

Ganz intime Einblicke in ihre Gefühlswelt vor und nach der Trauung geben Ischtar und Tommy ebenfalls auf Ischtar’s Youtube Account in ihrem XXL Hochzeits- und Flitterwochen Vlog.

Carolina und Daniel – 28.07.2022 – Emotionale Köln 50667 TV-Hochzeit auf Mallorca

Eine wirklich besondere Trauung durfte unsere Traurednerin Ximena im Juli auf Mallorca begleiten.
Die Soap-Stars Carolina und Daniel heirateten live im TV vor einem etwas größeren Publikum.

Jule & Marc heiraten nun „in echt“

Viele Gäste waren geladen für die Soap-Star-Hochzeit des Jahres. Die beiden kennen sich von den Dreharbeiten der RTL2 Serie Köln 50667. In der Serie sind sie sogar bereits verheiratet.
In der Soap heißen Caro und Daniel eigentlich „Jule“ und „Marc“. Dort haben sie sich bereits vor einigen Jahren trauen lassen. Und nun sagen die ehemalige „Miss Germany“ und der Berufsfeuerwehrmann Ja zueinander, zu ihrer gemeinsamen Liebe und zu ihrem gemeinsamen Leben. Sogar die Hochzeitsvorbereitungen wurde für die Zuschauerinnen und Zuschauern in einer Sondersendung begleitet. Ganz private Einblicke zur gemeinsamen Geschichte des Paares und zu den Hochzeitsvorbereitungen wurden hier gezeigt. Ximena, die die beiden hautnah kennenlernen durfte, spricht begeistert von der Verbindung zwischen den beiden: „Man sagt so oft über Paare, dass sie seelenverwandt seien, aber die Zwei sind es wirklich – und zusätzlich noch beste Freunde!“
Das Traugespräch fand bei Ximena Zuhause auf Mallorca statt. Zu dritt verbrachten sie einen super lustigen Abend und legten so den Grundstein für die hochemotionale Traurede. „Die beiden sind einfach so lustig“, berichtet Ximena.
Köln 50667 live Hochzeit auf Mallorca mit Traurednerin Ximena von martinredet
f
Am Tag der Trauung in Palma war alles perfekt: 31 Grad, strahlend blauer Himmel, umwerfende Stimmung. Und wir mit dabei – besser gesagt Ximena, bei der TV-Hochzeit des Jahres.
Der Traurede hatte Ximena mit peruanischen Elementen, ganz vielen Erinnerungen und Wünschen gestaltet. Es blieb kaum ein Auge trocken. Mit sehr persönlichen Worten und lustigen Anekdoten machte sie die Trauung zu einem der schönsten Momente im martinredet Jahresrückblick.

Mallorca ist ein Muss!

Caro und Daniel haben einen besonderen Bezug zur Lieblingsinsel der Deutschen. Ich bin DAS Inselkind. Für mich ist also der Bezug zu Mallorca einfach super stark, erzählte uns Carolina im Gespräch. Wie schön, dass wir in unserem Team Trauredner auf Mallorca haben. Carolina hat familiäre Wurzeln in Südamerika (Peru). Spanisch ist also die „Sprache ihres Herzens“. So war auch schnell klar, dass die Freie Trauung zweisprachig vonstatten gehen soll. Mit unserer Rednerin Ximena hatten die beiden eine Traurednerin an ihrer Seite, die deutsch und spanisch fließend spricht.
Und das sorgte für noch mehr Emotionen bei den Gästen und Zuschauenden. Vor und hinter der Kamera.

Aber seht selbst, wie toll eine zweisprachige Trauung auf Mallorca sein kann. Hier geht’s zu den Videos und Fotos der TV-Trauung.

Fotocredits: RTLZWEI und Ximena privat

Marion und Dirk – Wunderschöne TV-Hochzeit in Weiß nach 30 Jahren Ehe im Haus am Meer

Marion und Dirk träumten schon immer von einer Traumhochzeit ganz in weiß. Dem Paar fehlten damals allerdings die Mittel, um ihren Wunsch wahr werden zu lassen. Bei „Das Haus am Meer“ stellt sie ihrem Mann erneut die Frage aller Fragen.

Das Haus am Meer mit Julia Leischik.

Die neue Show der ganz großen Emotionen lief Ende August auf SAT1 und griff vor allem die Themen rund um Liebe, Vergebung und Hoffnung in den individuellsten Geschichten der Protagonisten auf. „Das Haus am Meer“ ist ein Ort der Wünsche, an dem diese direkt in Erfüllung gehen. SAT1 schaffte es, mit dieser Sendung endlich wieder echte Emotionen auf den Bildschirm zu bringen. Das, was damals bei TV-Klassikern wie „Nur die Liebe zählt„, „Bitte melde dich!“ oder „Verzeih mir!“ an der Tagesordnung war, wurde hier bei „Das Haus am Meer“ mit Julia Leischik wieder Realität.

Und bei so viel Emotionalität darf natürlich eine Hochzeit mit Martin nicht fehlen. Er hatte die Ehre die freie Trauung von Marion und Dirk zu begleiten. Marion hatte ihren Mann Dirk, mit dem sie schon seit fast 25 Jahren verheiratet ist, mit einem Heiratsantrag überrascht. Schließlich konnten die beiden bei ihrer Hochzeit damals noch nicht in weiß heiraten. Und so wünschte sich Marion, dies nun nachzuholen. Wir unterstützten sie liebend gerne dabei.

Das Haus am Meer mit Julia Leischik

Wie Martin das gemacht hat, könnt ihr hier nachschauen.

Realisiert wurde die Sendung von vielen lieben Personen. Großer Dank der Produktionsfirma EndemolShine Germany, sowie dem ausführenden Sender und allen Redakteurinnen und Redakteuren.

Martin und Amiaz – keine Trauung, aber trotzdem ein gutes Match

Unseren Jahresrückblick 2022 beenden wir nicht mit einer Trauung, sondern mit einem etwas anderen Match. Im Frühjahr diesen Jahres war Martin zu Gast bei Amiaz Habtu, dem VOX-Moderations-Gesicht. Amiaz kennt man unter anderem aus der erfolgreichen VOX-Serie „Die Höhle der Löwen“.
Was viele nicht wissen, Amiaz hat auch einen Videopodcast und in seiner 5. Folge keinen geringeren als Martin Fett zu Besuch. Der plaudert im Podcast über seine Arbeit als Trauredner und welche ungewöhnlichen Anfragen nach den Trauungen auf ihn zukommen.
Wer Weihnachten noch etwas Unterhaltung braucht, bekommt hier von uns eine „Einschalt“-Empfehlung!

Hier kommt ihr zu Amiaz Youtube-Channel und dem Video mit Martin.

D A N K E, dass ihr diesen Jahresrückblick 2022 möglich macht

Und an dieser Stelle bleibt uns nur eins zu sagen: D – A – N – K – E! 💚
Danke, dass wir Teil dieser Erinnerungen sein durften und danke für euer Vertrauen.

Das Team von martinredet wünscht euch allen noch ruhige Tage mit euren Liebsten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und viel Spaß beim Stöbern in unserem Blog! 🎄✨🕵🏻‍♀️