Whopper Diamond Burger King martinredet Freie Trauung in Berlin gleichgeschlechtlich gay LGBT Pride 02

Der Whopper Diamond – Burger King und martinredet arbeiten Hand in Hand

Diesen Beitrag markiere ich mal explizit als *Werbung*.
Denn jetzt wurde das gemeinsame Projekt von Burger King Deutschland und martinredet veröffentlicht: Der Whopper Diamond.
Gemeinsam mit der Werbeagentur Grabarz & Partner sowie der Filmproduktion soupfilm aus Berlin haben wir einen Imagefilm produziert, der eine echte Freie Trauung zeigt.

Passend zur Hochzeitssaison kontaktierte mich Burger King mit einer zugegebenermaßen etwas schrägen Idee zum Thema Hochzeit:

Keine Sorge: Das Fastfood-Unternehmen möchte künftig nicht etwa als Caterer für Hochzeiten auftreten, sondern wollte mit seinen Burgern auf kreativere Weise ein Hochzeitspaar glücklich machen.
Klingt verrückt? Ist es auch.
Aus der Asche des berühmt-berüchtigten Whoppers hat Burger King nämlich den „Whopper Diamond“ pressen lassen. Ein echter Edelstein also, der aus echter Burger-Asche entstanden sind.

 

Aus einem Whopper wird der Whopper Diamond

OK, ich gebe es zu: Der Anblick des verkohlten Burgers ist für einen Moment seltsam schockierend. Schaut Euch das Video gerne mal an.
Und auch wenn man vermuten könnte, dass hinter der Aktion ein Burger-Hasser steht handelt es sich um eine ziemlich geniale Idee.
Burger King feiert nämlich die Liebe und lässt aus dem verbrannten Burger bzw. seiner Asche später Eheringe pressen. Ziemlich skurril, ich weiß.
Die ersten Whopper Diamonds gingen daher an Alvar und Dima (aus Lettland bzw. Russland). Die beiden sind seit einigen Jahren ein Paar und dürfen wegen der ungeklärten Rechtslage in ihrer osteuropäischen Heimat nicht heiraten. Alvar und Dima gaben sich daher das Ja-Wort in Deutschland.
Und ich durfte die beiden von Anfang an begleiten.
Wir führten das Traugespräch und ich konnte direkt sehen, wofür die beiden stehen: Für ein Miteinander, für den starken Willen, für ihre Liebe zu kämpfen und dafür einzustehen.
Nun ist dieser Traum endlich wahr geworden und die beiden können mit Stolz sagen: We did it our way!
Hier schafft es Burger King aus meiner Sicht in idealer Art und Weise für mehr Toleranz einzutreten und insbesondere seinen Marken-Claim „Your Way“ zu verbildlichen.
Alvar und Dima sind „ihren Weg“ gegangen und ich bin sehr stolz darauf, die beiden bei diesem nicht immer einfachen Weg zur Seite gestanden zu haben.

Schaut Euch das Video zum Whopper Diamond hier an:

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Klaus Schmäing, Director Marketing Burger King Deutschland: „Ihren Whopper können Gäste bereits in jedem Land frei wählen. Gemeinsam mit Dima und Alvar möchten wir zeigen, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, frei zu entscheiden. Erst recht in der Liebe.“

Burger King Deutschland sponsert außerdem den diesjährigen Christopher Street Day am 7. Juli in Köln und unterstützt den Lesben- und Schwulenverband in Deutschland mit einer Spende.

Hier noch ein paar Fotos aus der Freien Trauung von Dima und Alvar. Fotograf: Thilo Gierschner, www.thisisyourday.de