DAS TEAM VON MARTINREDET.

FREIER REDNER FULDA / TRAUREDNER FULDA

Matthias. Humorvoll, interessiert und der perfekte Ratgeber.

An Eurem besonderen Tag zählt nur Ihr.
Umso wichtiger also, deshalb mit Dienstleistern zusammenzuarbeiten, die genau zu Euch passen. Schön, dass Ihr hier auf der Seite von Matthias seid. Er hat als Trauredner Fulda, die Rhön, Würzburg aber auch Thüringen im Blick. Denn er wohnt im Herzen der Rhön und ist deshalb also für mich quasi überall im Einsatz. Jetzt seid ihr hier auf seiner Seite, entweder, weil ihr nach „Trauredner Fulda“ gesucht habt – oder aber weil ich ihn Euch empfohlen habe.

Auch Matthias wollte vor einigen Jahren Trauredner werden und hat deshalb die Hochzeitsredner-Ausbildung bei mir absolviert. Er war eine große Bereicherung für die Gruppe und deshalb stand für mich außer Frage, dass er Teil vom teammartinredet wird. Wir funkten direkt auf einer Wellenlänge (auch wenn er Fan von Borussia Mönchengladbach ist…) und haben eine vertrauensvolle Basis, auf der wir zusammenarbeiten. Es war deshalb schnell klar, dass er mit seinem starken Charakter, seinem klaren Verstand und seiner hilfsbereiten und zuvorkommenden Art unser Team verstärkt. Seitdem arbeitet er als Trauredner für unser Team in ganz Deutschland und auch im Ausland. Und darüber bin ich sehr glücklich. Mit Matthias macht es nämlich großen Spaß, zu arbeiten.

Schön, dass er Teil von martinredet ist!

Durch Matthias‘ humorvolle Art, kompetente und sympathische Ausstrahlung ist er der ideale Trauredner für Eure Freie Trauung. Er ist verlässlich, authentisch und der ideale Ratgeber. Auch für mich! Jedes unserer Brautpaare fühlt sich deshalb bei ihm in guten Händen. Er erzählt Eure Paargeschichte in der Freien Trauung mit Humor und bringt einen alleine dadurch jederzeit zum Lächeln. Jede Freie Trauung mit Matthias macht also einfach Spaß. Als erfahrener Redner berührt er Euer Herz und das Eurer Gäste und strahlt dabei große Professionalität aus. Wie es sich für einen guten Trauredner gehört hat er auf alle Fragen eine Antwort. Und wie jeder Redner im „Team martinredet“ stellt auch Matthias Euch und Eure Paargeschichte in den Mittelpunkt.
Wohnhaft im Herzen der hessischen Rhön, zählt er als Trauredner Fulda, Würzburg aber auch Thüringen und natürlich ganz Deutschland und auch das Ausland zu seinem Zielgebiet.
Sein Traum-Brautpaar ist echt, ehrlich und offen für neue Ideen.

Darf ich vorstellen: Matthias!

Wenn Ihr an einer Freien Trauung mit Matthias, unserem Trauredner Fulda, interessiert seid, schreibt ihm doch einfach eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNER FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Matthias.

  • Geboren am 01.03.1967 in Fulda (Hessen)
  • Ich lebe mit: mit meiner Familie in der schönen hessischen Rhön, nahe Fulda
  • Ich spreche: klar und deutlich, Deutsch

 

Meine Freunde sagen, ich bin:
  • ein guter Zuhörer und Gesprächspartner
  • verlässlich
  • humorvoll
  • unterhaltsam
  • authentisch

 

Warum bin ich Hochzeitsredner?
  • … weil jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat und es mich glücklich macht andere glücklich zu machen. Ich bin also Hochzeitsredner, weil ich gerne ein Teil von etwas Einzigartigem bin.
  • freie Traureden sind in mein Leben gekommen und erfüllen mich
  • … weil es mir zudem von Herzen eine persönliche Ehre und Freude ist, Euch liebe Brautpaare mit einer schönen Traurede und Zeremonie zu trauen
  • Brautpaare haben mehr verdient für Ihre Liebe als eine 08/15-Trauung
  • Verliebte, die sich für eine Freie Trauung entschieden haben, sollen anschließend sagen: „Alles richtig gemacht, das war genau das Richtige für uns – so würden wir es wieder machen!“

 

Die „perfekte Trauung“ ist für mich:
  • das i-Tüpfelchen für Euren perfekten Tag zu sein.
  • in Euren Augen einen besonderen Glanz zu hinterlassen.
  • lange, in guter Erinnerung zu bleiben
  • dass Ihr als Brautpaar nach der Freien Trauung sagt: „War das schön. So hatten wir es uns gewünscht, vorgestellt und so schön haben wir und unsere Hochzeitsgäste es erlebt“

 

Das ist typisch Matthias:
  • auch alle fünfe Mal gerade sein zu lassen – auch wenn ich 200%iger Perfektionist bin
  • drei Personen einladen – zu grillen für 30
  • „kurz“ mal einkaufen – nach 3 Stunden immer noch nicht zu Hause
  • eine Nacht am Lagerfeuer bei guter Musik sitzen
  • Familienmensch zu sein

 

​Ich war mal:
  • ein guter Fußballer
  • über 20 Jahre verliebt in meine beste Freundin (habe gewonnen 🙂 )
  • auf einem inspirierenden Trip in Amerika und Südafrika
  • wild singend, tanzend auf der großen Bühne bei einer Betriebsfeier
  • Fallschirmspringen aus 4000 m Höhe, obwohl ich es nicht wollte
  • Ein begeisterter Baseballer bei den Blackhorses
  • Ich war außerdem mal als Fastnachtssänger auf einer Fastnachtsbühne mit dem Song Hawaiitoast, danach hatten viele Zuschauer nochmal Hunger 😊

 

Das macht mir Spaß
  • das Für- und Miteinander meiner kleinen Familie
  • aus allem das Beste zu machen
  • Gespräche mit meiner Frau
  • das Schöne fotografisch einzufangen
  • Euch eine Freude für Eure Freie Trauung zu bereiten
  • Auf Menschen offen zuzugehen, sie kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und tolle, auch inspirierende Gespräche zu führen
  • Ich rede gerne. Für Euch, das Brautpaar, umso lieber, mit Charme, Witz und das es zu Euch passt.
  • Lesen, schreiben, kreativ zu sein, zu organisieren. Außerdem Musik zu hören, gutes Essen, Freundschaften zu pflegen und zu leben.

 

Soll Euch Matthias, Trauredner Fulda, bei Eurer Hochzeit begleiten? Ihr erreicht ihn ganz einfach über das Kontaktformular.

matthias ist trauredner fulda hessen thüringen bayern würzburg osthessen mannheim heidelberg im team von martinredet hochzeitsredner ausbildung seminar

Fotos: Kerstin Schröter

Feedback von echten Brautpaaren zu Matthias, Trauredner Fulda

Wir haben uns bei Matthias aufgehoben und wohl gefühlt. Die Rede war außerdem sehr gut auf uns zugeschnitten, ja perfekt.
Auch haben wir sehr viel positives Feedback bekommen von unseren Gästen.
Die Vorbereitung durch Matthias, der Kontakt untereinander, es war alles sehr gut durchorganisiert und Matthias ist für uns zu einem Freund geworden, der einfühlsam auf unsere Probleme und Wünsche eingegangen ist! 🙂
Auch in unserer Freien Trauung war das Vertrauen in ihn unbegrenzt!
Und wir sind gestärkt aus der Rede hervor gegangen!
Danke dir also für die Empfehlung zu Matthias! Wir werden Euch sehr weiterempfehlen!

Verena & Tobias aus Fulda

Hi Matthias. Wir wollten dir unbedingt nochmal kurz auf diesem Wege ganz ganz herzlich für deine tolle Rede und die super Unterstützung generell für uns bedanken. Denn es war ein toller Tag für uns. Und das lag nicht unerheblich an dem tollen Auftakt mit dieser Trauung. Die Gäste waren nämlich durch die Bank gerührt/beeindruckt/hin und weg.

Petra & Till aus München

Hallo! Schreib mir doch einfach gerne eine Nachricht, wenn Du Text von dieser Website brauchst. Dann sende ich ihn dir zu. Ganz legal :)