DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN KASSEL /
FREIE TRAUUNG HESSEN

Tanja. Empathisch, gefühlvoll, kreativ.

Die Traurednerin Kassel bei uns im Team heißt Tanja. Denn sie verstärkt unser Trauredner-Team mit ihrer Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und Euch den schönsten Tag Eures Lebens zu bescheren.
Als gebürtige Österreicherin ist sie schon seit ihrem vierten Lebensjahr in Deutschland und beherrscht die deutsche Sprache daher mittlerweile hervorragend 😉 Überhaupt weiß sie mit ihren Worten und ihren gefühlvollen Reden zu begeistern.

In unserer Hochzeitsredner Ausbildung durfte ich sie zur Traurednerin ausbilden und war von ihrer Art begeistert. Denn auch bei Tanja bin ich mir zu 100% sicher: Sie verkörpert die Werte, die uns wichtig sind. Denn auch Tanja fokussiert sich in ihrer Arbeit zu 100% auf Euch und Eure Geschichte.

Ihre Ausstrahlung und ihre Leidenschaft für die Freie Trauung sind ein echter Gewinn für Euch. Tanja liebt Sommertage im Garten und bewundert ihre gepflanzten Blumen. Sie liebt die Natur und das Wandern in den Tiroler Alpen macht ihr dabei ganz besonders Spaß. Motorrad fahren oder auch einfach nur mal den Moment genießen und alle fünfe grade sein lassen zählen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Bei ihr seid Ihr also in den besten Händen!

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Eure Freie Trauung mit Tanja ist also etwas ganz besonderes. Denn sie setzt sich voll und ganz dafür ein, dass ihr Euch von A bis Z wohlfühlt. Ihr Lebensmotto: Hinfallen, Aufstehen, Chucks anziehen und das Leben rocken.

Darf ich vorstellen: Tanja!

Wenn Ihr an einer Freien Trauung mit Tanja, unserer Traurednerin für Kassel und Umgebung, interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Tanja.

  • Geboren am 09.05.1987 in Innsbruck (Österreich).
  • Ich lebe als „Tiroler Madl“ seit meinem 4. Lebensjahr im Herzen Deutschlands, in Kassel, bzw. in einem kleinen Ort in der Nähe namens Istha.
  • Ich spreche also neben Deutsch und Englisch auch den sympathischen Tiroler Dialekt.

 

Meine Freunde sagen, ich bin:

  • liebenswert verpeilt, ehrlich, bodenständig, willensstark, eine treue Seele, mit mir wird’s nie langweilig, gutmütig, einfühlsam, natürlich, kämpferisch, verständnisvoll, mutig, abenteuerlustig, ein wandelnder Kalender, realistisch, kreativ, positiv, zuverlässig, manchmal verträumt, einfach ein Herzensmensch.

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

  • Weil man nie seinen eigenen Willen und Antrieb, Ziele zu erreichen und Wünsche zu erfüllen unterschätzen sollte!
  • Und ich will meinen Brautpaaren den Wunsch nach einer individuellen, authentischen und einzigartigen Trauung erfüllen!
  • Ich will sie auf diesem Weg begleiten, Ihnen Sicherheit vermitteln und Ihnen Worte mit auf den Weg geben, die sie nie vergessen werden und die ihnen auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn sie alt und grau, Händchen haltend auf einer Parkbank sitzen.

 

Die perfekte Trauung ist für mich, wenn…:

  • … beim Brautpaar, Familie und Freunden nicht nur der Mund lacht, sondern auch das Herz -> klingt poetisch, ist aber meine Intention.
  • … mein Feingefühl, nämlich hinter den Aussagen der Brautpaare ihre Gefühle und Gedanken zu erkennen dazu geführt hat, dass am Ende eine wunderschöne, besondere Traurede daraus geworden ist.
  • … mein Brautpaar das Gefühl mit nach Hause nimmt, dass mein Herz an diesem einen Tag nur für sie ganz allein geschlagen hat.

 

Das ist typisch Tanja:

  • Mich greifen öfters mal Möbelstücke an, sodass ich meine blauen Flecken manchmal gar nicht mehr zählen kann…
  • ich nehme mir von jeder Stadt in der ich war eine Starbuckstasse mit nach Hause (man kann nie genug Tassen haben)…
  • ich laufe im Sommer am liebsten Barfuß
  • mein manchmal mit Fragezeichen vollgestempeltes Gesicht und die dazugehörige Fragestellung: „Hä? Wie jetzt?“
  • ich liebe Schokolade,
  • ich lache manchmal ohne Ton und so lange bis meine Mimik völlig entgleist und mir die Tränen kommen,
  • die Lautstärkeanzeige im Auto muss immer auf einer geraden Zahl stehen,
  • selbst im Pyjama und mitten in der Nacht fahre ich zu meinen Freunden wenn sie mich brauchen.

 

Ich war mal:

  • alleine in New York und habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt!
  • Mit meiner besten Freundin auf einem Coldplay Konzert und es war unfassbar toll, magisch, einzigartig!
  • Kapitänin auf einem Floß bei schönstem Sommerwetter, einem Grill, tollen Mädels und es war der beste JGA meines Lebens (es sei denn ich heirate selber und habe meinen eigenen JGA)!
  • Mit Delfinen schwimmen und das war ein unvergessliches Erlebnis!

 

Das macht mir Spaß:

  • Ich liebe Musik, denn sie erzählt Geschichten und ich gehe nie ohne Kopfhörer aus dem Haus.
  • Neue Reiseziele rauszusuchen und sie bis ins Detail selber zu planen.
  • Mit meiner Spiegelreflexkamera zu fotografieren, mich dabei zu fokussieren und die Welt aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und diese Momente auf Bildern (und in meinen zig Fotobüchern) festzuhalten.
  • Einfach mal außer der Reihe eine Mülltonne an die Straße stellen (hier auf dem Dorf versetzt das Menschen in Panik).

 

Soll Euch Tanja, Traurednerin Kassel, bei Eurer Hochzeit begleiten? Ihr erreicht sie ganz einfach über das Kontaktformular.

Traurednerin Kassel Hochzeitsredner für Eure Freie Trauung Hessen Tanja für martinredet