photo-1519741497674-611481863552

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN RHEINLAND /
FREIE TRAUUNG NRW

Johanna. Stilvoll, zuverlässig, humorvoll.

Selten habe ich jemanden erlebt, der so vielfältig und voller Energie ist wie Johanna. Sie hat als Traurednerin Rheinland und Co. im Blick, ist aber auch weltweit für unser Team im Einsatz. Denn Johanna ist da wo sie gebraucht wird. Und das auf humorvolle, loyale und empathische Art. Denn sie schafft es wie kaum eine zweite, auf Menschen einzugehen und Geschichten zu erzählen, die voller Humor, Wortwitz und Charme stecken.
Und das total stilvoll und echt cool gekleidet.

Auch Johanna hat mit größtem Erfolg die Ausbildung zur Hochzeitsrednerin bei martinredet abgeschlossen. Mit ihrer kreativen Ader und ihrer Liebe für echte Geschichten verstärkt sie seitdem unser Team der Trauredner in NRW.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Eure Geschichten erzählt sie mit viel Liebe zum Detail. Dabei ist sie stets aufmerksam und zuverlässig. Ihre Lebenserfahrung ist ein großer Vorteil für Euch. All das und viel mehr macht sie für unsere Brautpaare zur idealen Dienstleisterin..

Mit großer Begeisterung ist Johanna für unsere Brautpaare im Einsatz. Und zwar genau da, wo ihr sie haben möchtet. Als Kind Nordrhein-Westfalens ist sie vor allem als Traurednerin Rheinland aktiv. Wie alle Freien Redner in unserem Team schafft auch sie es, Euch und Eure Hochzeitsgäste zu begeistern.

Darf ich vorstellen: Johanna!

Ihr habt Lust auf eine Freie Trauung mit unserer Traurednerin Rheinland? Prima! Dann schreibt uns jetzt gleich eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Johanna.

  • Ich bin geboren am 13.07.1961 in Mettmann
  • Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann in Köln. Früher haben auch unsere beiden gemeinsamen Kinder dort gewohnt. Und dann gibt es auch noch meine 2 Bonuskinder und 4 Bonusenkelkinder, die aber selbstredend alle in einer eigenen Wohnung leben 😉
  • Ich spreche deutsch und einigermaßen englisch

 

Meine Freunde sagen ich bin:

  • Offen, empathisch, ehrlich, realistisch, lustig, kritisch, selbstironisch, herzlich, aufmerksam, nachdenklich, neugierig, nachhakend – und eine Rampensau 😳

 

Ich bin Hochzeitsrednerin, weil…:

  • … ich sehr an Menschen interessiert bin und ihre Geschichten liebe (neugierig eben). Ich empfinde es nämlich als ein Geschenk, diese privaten Geschichten eines Paares persönlich von ihnen zu erfahren und auf der Hochzeit dann wiederaufleben lassen zu dürfen.
  • … ich sehr gerne Reden schreibe und halte – und das auch schon bei vielen Gelegenheiten ausüben durfte. Besonders auf Hochzeiten ist es wunderschön zu sehen, wie man Menschen mit einer persönlichen Rede berühren und beglücken kann.
  • Aus meiner 38-jährigen Beziehung heraus habe ich die Erfahrung machen dürfen, wie wertvoll es ist, eine gute Ehe zu führen und man diese auch immer wieder feiern muss. Die Hochzeitsfeier ist dafür der erste starke Anfang. Zu einer guten Ehe gehören Freud und Leid und es ist wichtig, schöne und kraftvolle Momente zu haben, an die man sich, unter Umständen auch im Leid, stärkend erinnern kann. Deshalb empfinde ich es als eine Ehre, mit meiner Rede zu den wertvollen und wichtigen Erlebnissen in einer Ehe beitragen zu können.

 

Die perfekte Trauung ist für mich:

  • wenn das Brautpaar, zusammen mit den Familien und Freunden, seine Liebe so feiern kann, wie beide es sich wünschen und vorstellen. Da darf gelacht und geweint, gejubelt und geschluchzt werden. Da dürfen Fehler passieren, es darf aber auch perfekt sein. Aber: Was heißt schon „perfekt“? Vor allem sollte sie persönlich sein und besonders das Brautpaar berühren, aber auch die ihm wichtigen Menschen.

 

Das ist „typisch Johanna“:

  • ich liebe Menschen, habe viele Freunde und kann mich immer auf jede/n von ihnen einlasse.
  • einspringen kann ich jederzeit, wenn Unterstützung notwendig ist. Aber auch Hilfe kann ich gerne annehmen.
  • ich nehme mich selber gerne auf den Arm und kann über mich und meine Macken lachen.
  • gut strukturiert und deshalb nicht so schnell gestresst.

 

Ich war mal:

  • 30 Jahre lang Konzertsängerin in der „ Alten Musik“. Mit meinem Mann habe ich das Gesangsensemble Cantus Cölln gegründet, eines der vielen Geschenke in meinem Leben.
  • Ich bin immer noch Gesangslehrerin.
  • Ich bin immer noch, seit 2011, Trauerbegleiterin und habe vor 11 Jahren den Verein TrauBe Köln e.V., Trauerbegleitung für Kinder/ Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien, mitgegründet und aufgebaut. Eine wundervolle Aufgabe!
  • Als ausgebildete Trauerrednerin bin ich auch im Team von aufdasleben.

 

Das macht mir Spaß:

  • Meine Familie und meine Freunde sind das Wichtigste in meinem Leben. Ich liebe gesellige Abende mit ihnen, gerne auch mit gutem (selbst zubereiteten) Essen und Trinken. Aber ich brauche auch Ruhe und Rückzug. Dann freue ich mich über ein schönes Buch, gute Musik, oder einen unterhaltsamen Film.
  • Seit ein paar Jahren habe ich das Radfahren für mich/ uns entdeckt und seitdem machen mein Mann und ich mit dem Fahrrad die unterschiedlichsten Radtouren. Das ist für mich Erholung pur.

 

Ihr wünscht Euch Johanna, unsere Traurednerin Rheinland, als Hochzeitsrednerin für Eure Freie Trauung? Sehr gerne! Schreibt ihr doch schnell und einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Traurednerin Rheinland im Team von Hochzeitsredner NRW martinredet Freie Trauung Köln Trauredner Redner Rednerin Siegburg

Feedback von echten Brautpaaren zu Johanna, Traurednerin Rheinland

Uns war es sehr wichtig, jemanden zu haben, der unsere Geschichte versteht und in lockeren, humorvollen und romantischen Worten erzählen kann. Mit Johanna haben wir die für uns beste Traurednerin gefunden und sind Euch sehr dankbar dafür!

Martha & Joshua aus Düren

Johanna, du bist so eine coole Socke! Danke, dass Du uns auf dem Weg begleitet hast. Unsere Gäste waren alle begeistert von dir und deiner Art. Wir freuen uns, dich irgendwann mal wieder zu sehen!

Sarah & André aus Siegburg

Wir haben gelacht, geweint und jede Menge Spaß gehabt. Mit Johanna an unserer Seite konnte es einfach nur toll werden! Vielen vielen vielen Dank!!

Simone & Benjamin aus Köln