Traurednerin Ratingen bei martinredet

DAS TEAM VON MARTINREDET.

TRAUREDNERIN RATINGEN /
FREIE TRAUUNG NRW

Vanessa. Positiv, lösungsorientiert, humorvoll.

Euer Hochzeitstag soll nicht nur gut werden sondern perfekt. Hier seid ihr Eurem Ziel einen Schritt näher gekommen.
Denn Vanessa kann ich Euch zu 100% ans Herz legen, denn sie hat als Traurednerin Ratingen und Umgebung im Blick. Außerdem könnt ihr Euch sicher sein: Wenn Vanessa Eure Freie Trauung übernimmt, ist alles in sicheren Händen.

Mit unglaublich viel Energie und Leidenschaft macht sie Eure Freie Trauung zu etwas ganz besonderem. Als Traurednerin stellt sie Euch und Eure Geschichte in den Fokus ihrer Arbeit. Mit Vanessa darf gelacht und geweint, gejubelt und geschwiegen werden – Eure Wünsche stehen bei ihr immer an oberster Stelle. In ihrer Arbeit ist sie immer ehrlich und geradlinig, positiv und wertschätzend. Als wir uns im Rahme der Hochzeitsredner Ausbildung kennengelernt haben, habe ich direkt gesehen: Wir sind auf einer Wellenlänge, haben einen ähnlichen Humor. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass sie seitdem das Team verstärkt.

Ihre Traureden begeistern durch Humor, Esprit und Charme. Vanessa hat eine unglaublich positive Ausstrahlung. Das, was sie macht, macht sie mit voller Hingabe.

Schön, dass sie Teil von martinredet ist!

Als Teil von martinredet verstärkt sie seit der Ausbildung zur Hochzeitsrednerin unser Team der Trauredner in NRW und darüber bin ich sehr glücklich.
Ihre innere Balance findet sie durch regelmäßiges Yoga. Dass sie die Dinge gewissenhaft und phantasievoll angeht, beweist auch ihre Vorstellung ihres Traum-Paares. Wenn ihr also darin wiederfindet: Meldet Euch gerne. Wenn nicht, dann schreibt uns trotzdem. Vanessa ist natürlich flexibel und weiß auf ihr Gegenüber zu 100% einzugehen.

Ihr Traum-Brautpaar: Es ist Mitte 30, hat Kinder, ist naturverbunden und umweltbewusst. Das Wunsch-Brautpaar von Vanessa lacht zudem unglaublich gerne über den schwarzen Humor des anderen, geht gerne zum Fußball und isst für sein Leben gerne. Beide reisen mindestens 2 x im Jahr ans Meer, da sie seit 10 Jahren eine gemeinsame Leidenschaft im Wellenreiten gefunden haben.

Sie mögen es, in netten, alternativen Cafes zu verweilen und die hippe neue Limo und den veganen Schokobrownie zu probieren, genießen aber auch sehr das „stinknormale“ Bierchen mit Freunden in der Eckkneipe bei Fußball und Bratwurst mit Kartoffelpüree. Grundsätzlich nehmen sie das Leben nicht so ernst.

Und so gehen sie auch das Thema heiraten an. Locker, entspannt, mit Humor und guten Freunden. Geheiratet wird entweder in einer alten Schreinerei-Halle in Deutschland, mit Lampions und alten Holzmöbeln oder aber sie lassen ihren Traum wahr werden und heiraten an Formentera am Strand. Auf jeden Fall dabei: ein hawaiianisches spirituelles Surf Ritual zur Trauung und ein Schnaps zum Besiegeln der Trauung. 🙂

Darf ich vorstellen: Vanessa!

Wenn Ihr also an einer Freien Trauung mit Vanessa, Eurer „Traurednerin Ratingen“, interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht.

HOCHZEITSREDNERIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG & HOCHZEIT.

Ich bin Vanessa.

  • Geboren am 21. März 85 im schönen Düsseldorf. Dort lebe ich auch heute noch. Zusammen mit meiner kleinen Familie (Felix, 2 Jahre alt, meinem Freund und unserer Schildkröte)
  • Ich spreche englisch und kann mir in Frankreich und Spanien problemlos ein Bier bestellen.

 

Meine Familie, meine Freunde sagen, ich bin:
  • … eine rheinische Frohnatur und ein Familienmensch, gutherzig, einfühlsam, mutig, mitfühlend, voller Humor, ehrlich und hilfsbereit (ich habe tatsächlich gefragt :)).

 

Warum bin ich Hochzeitsrednerin?

 

  • Warum bin ich Hochzeitsredner/in: ich habe eine Schwäche für schöne Wortgeflechte, liebe es Geschichten zu erzählen und verbreite gerne positive Vibes. Und sind wir mal ehrlich: es gibt doch nichts Schöneres, als die Liebe zu feiern, oder?

 

Die perfekte Trauung ist für mich…
  • …wunderbar unperfekt wie das Leben selbst. Es gilt: alles kann, nichts muss – so auch die Gestaltung eurer Trauung. Ihr seid die Hauptdarsteller in eurer ganz eigenen Liebesgeschichte und an diesem Tag. Während der Trauung möchte ich euch verzaubern – mit den richtigen Worten, den passenden Emotionen und dem ein oder anderen Überraschungsmoment. Ich mag Individualität, Facettenreichtum und Gegensätze. Es darf gelacht und geweint, gejubelt und geschwiegen werden – eure Wünsche stehen bei allem an allererster Stelle.

 

Das ist typisch Vanessa:
  • Lachen bis die Tränen fließen und der unerschütterliche Glaube daran, dass sich alles fügt und am Ende alles gut wird.

 

​Ich war mal:
  • 3 Monate zum Wellenreiten und Yoga machen auf Bali und wollte anschließend dort hinziehen. Alles war organsiert, das Schicksal hat mich dann doch kurzfristig in der Heimat gehalten. Gut so. 🙂

 

Das macht mir Spaß:
  • mit unfassbar viel Leidenschaft und Engagement leite ich meine Yogaschule und bilde Yogalehrer aus. Außerdem liebe ich Wellenreiten, gutes Essen und reise für mein Leben gern. Seit 30 Jahren verbringe ich mehrere Wochen im Jahr auf Formentera, die Insel kenne ich inzwischen wie meine Westentasche und es fühlt sich ganz arg nach Heimat an.

 

Wenn ihr Euch Vanessa, Trauednerin Ratingen, für Eure Freie Trauung wünscht, schreibt uns ganz einfach über das Kontaktformular.

Traurednerin Ratingen Vanessa bei martinredet Freie Trauung Redner