Die Freie Taufe: Was ist eigentlich eine Baby-Willkommensfeier?

Willkommen auf der Welt! Willkommen im Kreise unserer Familie! Willkommen im Leben!
Wer sich für eine Freie Taufe entscheidet, möchte in erster Linie sein neugeborenes Kind auf der Welt begrüßen.

Immer mehr Eltern entscheiden sich deshalb für die „Willkommensfeier“, eine Freie Taufe also, die darauf wert legt, worauf es ankommt. Darauf, das neugeborene Leben willkommen zu heißen. Darauf, eine persönliche Bindung zwischen Eltern und Kind aufzubauen. Für Euch als Eltern ist die Geburt Eures kleinen Sonnenscheins wohl einer der emotionalsten Momente des Lebens. Zeit also, diese Emotion in einer Freien Taufe zu würdigen.

Vielen Eltern ist die Bestimmung von Taufpaten für Ihr Kind auch bei einer Freien Taufe eine echte Herzensangelegenheit. Klar, denn ihre Kinder sollen stets einen Ansprechpartner haben. Menschen, die ihre Kinder begleiten und immer offene Ohren und Arme für sie haben. Diese besonderen Menschen integrieren wir natürlich in die Zeremonie. So feiern wir den Start des gemeinsamen Wegs alle gemeinsam.

Also war ich am vergangenen Samstag in doppelter Mission unterwegs: Als Trauredner und als Taufredner.
Die Eltern heirateten zuerst und im Anschluss feierten wir eine gemeinsamen Willkommensfeier für die kleine Leni.
Wir hatten also Trauung + Taufe = Traufe.

Ab der kommenden Hochzeitssaison 2018 biete ich die Freie Taufe standardmäßig an, mit einer eigenen Kategorie auf meiner Homepage.
Gerne könnt ihr Euch aber schon jetzt bei mir dazu erkundigen. Trauung und Taufe („Traufe“) müssen dabei nicht immer im Doppelpack gebucht werden.
Sehr gerne könnt ihr mich auch separat, nur für die Freie Taufe, als Redner buchen.

Am Samstag regnete es leider sehr, sodass wir nicht wie ursprünglich angedacht auf dem offenen Feld feiern konnten. Wir wichen auf einen umgebauten, ehemaligen Stall aus.
Die Alte Ölmühle in Schweppenhausen, in der Nähe von Bad Kreuznach, war eine super Location, die auch dies möglich gemacht hat.

Ein paar Impressionen habe ich Euch hier mitgebracht. Zusätzliche Informationen zur Freien Taufe findet ihr demnächst auf meiner Seite.
Kleiner Tipp: Schaut auch mal auf Facebook und bei meinen Instagram-Stories vorbei! Dort halte ich Euch immer auf dem laufenden!

Ihr möchtet auch eine Willkommensfeier für Euer Baby? Dann meldet Euch gerne bei mir.