Harmonische Hitze-Hochzeit im Hotel Klosterpforte in Harsewinkel

Die Hochzeitssaison ist nun schon in vollem Gange und besonders der Mai ist natürlich bei den Paaren als Hochzeitsmonat besonders beliebt. Am letzten Mai-Wochenende durfte ich die Freie Trauung von Kristina & Daniel leiten. Eine Hitze-Hochzeit! Aber eine so harmonische und einfach unvergesslich schöne!

Die beiden heirateten in der Hotel-Residence Klosterpforte, vor den Toren Bielefelds.
Auf Instagram und auch auf Facebook habe ich Euch schon ein paar Eindrücke dieser wunderbaren Hochzeit gezeigt.

Kristinas Traum war es eigentlich ja immer, in einer Kirche zu heiraten. Ganz in weiß. Wie eine Prinzessin.
Na klar, der Traum eines fast jeden Mädchens.
Leider stellte sich der Pfarrer, der die beiden trauen sollte, quer. Ihr Mann ist nämlich nicht in der Kirche.
Da kam ich ins Spiel.

Kurzfristig meldeten sich die beiden bei mir und baten mich, ihre Trauzeremonie zu leiten.

Wir trafen uns rund zwei Monate vor der Trauung bei den beiden zuhause zum Traugespräch.
Ganz gemütlich in entspannter Atmosphäre.
Dass am Ende beinahe 5 Stunden daraus wurden, lag einzig und allein daran, dass wir direkt auf einer Wellenlänge waren.
Kristina und Daniel waren vorher noch nie auf einer Freien Trauung, wussten am Anfang des Traugesprächs also noch nicht so genau, was sie erwartet.

Sie suchten sich für Ihre Traumhochzeit ein Hotel in der Nähe aus. Und das ist ein Tipp, der bei der Locationsuche auf jeden Fall Euren Gästen zugute kommt:
Sucht Euch eine Location aus, in der man auch übernachten kann.
So viele Gäste von Kristina und Daniel nutzten die Gelegenheit, um sich nach der Freien Trauung nochmal schnell umzuziehen oder frisch zu machen.

Kein Wunder, denn geheiratet wurde am wohl heißesten Tag des Jahres!
Ich stand zwar einigermaßen im Schatten, aber die komplette Hochzeitsgesellschaft, inklusive Brautpaar war der prallen Hitze ausgesetzt.

Damit hat wohl niemand gerechnet. Und so blickte ich in die Gesichter des Publikums und konnte nicht recht erkennen, ob es sich um Tränen der Rührung oder einfach bloß Schweißperlen handelt!

Tipp also von meiner Seite: Seid bei Eurer Hochzeit auf Wind & Wetter eingestellt: Sonnenschirme aufzustellen kann also nicht schaden – wenn es regnet werden diese eben ganz einfach zum Regenschutz.
Dabei ist aber besonders wichtig, keine bunten Schirme zu verwenden. Sonst regen sich die Fotografen auf, dass alle Gäste ein buntes Gesicht haben. Die Farbe des Schirms spiegelt sich im Gesicht der fotografierten Personen wieder. Also hilft nur: helle / weiße / beigefarbene Schirme verwenden!

Aber obwohl bei dieser Hochzeit keine Schirme verwendet wurden, hatten alle während der Trauung ordentlich Spaß. Es wurde gelacht, geklatscht und geweint sowieso. So darf es sein, so soll es sein. An dieser Stelle auch nochmal ALLES GUTE dem Hochzeitspaar und ihrem kleinen Sohn! Bleibt so wie ihr seid, ihr seid großartig.

Ich zeige Euch mal ein paar Impressionen dieser wunderbaren Hochzeit. Sobald mir der Hochzeitsfotograf die offiziellen Fotos schickt, werde ich diese hier ergänzen: