Traugespräch mit Kristina & Daniel in Bielefeld

Ihr Lieben, manchmal berichte ich ja im Blog von meinen Traugesprächen. Gestern Abend stand mal wieder ein sehr schönes auf dem Programm. Ich habe mich dieses Mal auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um mit Kristina und Daniel deren Trauung zu besprechen. Die beiden haben sich vor allem für eine Freie Trauung entschieden, weil sie auf Individualität Wert legen. Mit der Freien Trauzeremonie möchten sie ihrer Hochzeit einen persönlichen und individuellen Anstrich verleihen.

Das A&O einer glücklichen Beziehung? Unterstützung und Perspektivwechsel

Kristina & Daniel sind bereits seit Dezember verheiratet und sind einfach wunderbar. Sie zeigen eindrucksvoll, dass eine Beziehung nur im Teamwork funktionieren kann. Unterstützung und Verständnis für den jeweils anderen sind das A&O einer glücklichen Partnerschaft. Insbesondere Daniels Beruf ist geprägt von relativ hoher Unsicherheit und häufigem Ortswechsel. So sehr viele Menschen ihr Leben auch planen möchten, so wichtig ist es aber gleichzeitig auch, Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen. Die schönsten Dinge entstehen schließlich unvorhergesehen. So arbeiten die beiden daran, auch aus schwer planbaren Zeiten das beste für sich zu ziehen. Schön zu wissen, dass die beiden sich mir anvertraut haben und sich bei ihrer Trauung überraschen lassen möchten.

Ich finde es sowieso sehr schön, mit meinen Brautpaaren direkt auf einer Wellenlänge zu sein. So ist sichergestellt, dass sich das Paar auch während seiner Zeremonie wohlfühlt. Bei Kristina & Daniel war das bereits von Anfang an der Fall. Umso leichter fällt es mir nun und umso mehr freue ich mich, die Hochzeitsrede zu schreiben und den beiden eine Wohlfühl-Hochzeit zu ermöglichen.

Nach insgesamt über 7 Jahren „wilde Ehe“ haben die beiden Ende Mai ihre Trauzeremonie in der Klosterpforte Harsewinkel: Eine wunderschöne Location. Erst recht bei schönem Wetter!

Schlosshotel Klosterpforte in Harsewinkel: Perfekt für eine Freie Trauung

Die Klosterpforte ist am Rande des Teutoburger Waldes ein wahres Paradies. Die Anlage der familiengeführten Hotel-Residence Klosterpforte erstreckt sich über üppige 180.000 Quadratmeter und wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Großzügige Parks und Gärten mit jahrhundertealtem Baumbestand laden zum Verweilen und Umherspazieren ein.

Ich freue mich schon jetzt, wenn Ihr auf Facebook, Instagram und auf meiner Homepage die Fotos der Freien Trauung von Kristina & Daniel bestaunen könnt. Drückt die Daumen, dass die beiden ihre Hochzeit bei frühlingshaft-schönem Wetter genießen können! 🙂

Teile deine Gedanken